CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps II

crm_cas_genesisworlds_tipps
Am 5. April 2011 von Alexis Kälin CRM Praxis-Tipps, CRM Software mit keinem Kommentar

Wir hatten es gehofft, aber waren am Ende doch ganz schön überrascht: Unsere ersten Tipps zum Thema «CAS genesisWorld» waren doch weit unbekannter, als wir dachten. Entsprechend gut waren die positiven Rückmeldungen unserer Leser.

Uns ist das Ansporn. Und wir legen noch einen drauf. Schliesslich gibt es noch mehr kleine und grosse Geheimnisse zu entdecken, die klammheimlich in das Zwischenrelease Einzug gehalten haben.

Die E-Mail-Vorschau
Die Überschrift sagt es schon, worum es geht. Die E-Mail-Vorschau lässt sich in der aktuellen Version so umstellen, dass sie rechts von der E-Mail-Liste zur Verfügung steht. Wer das schon aus Outlook kennt, wird sich darüber freuen, dass er zumindest in diesem Zusammenhang nichts Neues mehr dazu lernen muss.

Und so kommen Sie zur Vorschau:
Gehen Sie ins Menü «Ansicht» (ja, da oben links) und wählen Sie über das Pulldown-Menü den Reiter «Vorschau anzeigen» aus. Wählen Sie nun «Rechts» und die Vorschau erscheint auch rechts!

E-Mailvorschau CAS genesisWorld

Mit einem Klick zur Adresse
Ebenfalls neu, ebenfalls recht unbekannt ist die Möglichkeit, über einen Klick auf die E-Mail-Adresse auch gleich zur vollständigen Adressanzeige zu kommen. Ist die E-Mail-Adresse nur bei einem Kontakt hinterlegt, wird automatisch die Adressmaske geöffnet. Ist sie bei mehreren Kontakten hinterlegt, erscheint die Darstellung in Listenform.

E-Mailadresse öffnen

Automatisches Setzen des Länderformates
Also das war lange überfällig! Seit dem Release 12.0.6. wird nun durch Eingabe eines Landes (nehmen wir mal unseren Nachbarn Deutschland) im Adressbereich auch gleich das passende Länderformat ausgewählt. Perfekt!

Länderformat CAS genesisWorld

Eingabehilfen in andere Tabellen importieren
Warum das so war, hat wohl auch keiner so richtig verstanden. Aber bisher konnte man Eingabehilfen nur aus einem Feld/Tabelle importieren aus dem man es zuvor exportiert hatte. Ab sofort ist das komfortabler gestaltet. Sie haben nun die Möglichkeit, Eingabehilfen (z.B. «Kategorie» aus Aufgaben) in ein anderes Feld einer anderen Tabelle zu importieren. Wir wissen: Viele Admins werden dafür dankbar sein.

Import Export CAS genesisWorld

Wir bringen Sie auf den neuesten Stand!
Sollten Sie aktuell noch nicht mit dem neusten V12 Release arbeiten, dann rufen Sie uns gerne an. Wir bringen Ihr System wie gewohnt schnell und kompetent auf den neuesten Stand der Technik, damit Sie und Ihre Kollegen möglichst schnell von den neuen Features profitieren können. Für weitere Fragen hierzu stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 062 885 80 00 zur Verfügung.

Wie, noch kein CAS-User?!
Wenn Sie gerade unsere Tipps gelesen haben und sich fragen, worüber wir hier eigentlich gerade plaudern, mag das daran liegen, dass Sie kein CAS genesisWorld-User sind. Damit auch Sie von den Vorzügen des Programms profitieren können und unsere fast geheimen Tipps umsetzen können, sollten Sie uns anrufen. Nummer wie gehabt: 062 885 80 00. Wir erläutern Ihnen gerne, was die Software alles kann und wo Ihr unternehmerischer Nutzen liegt.

Auch schlauer werden Sie übrigens hier: www.crm-start.ch

Kommentar hinzufügen