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Vernetzen Sie Ihr Wissen: Mit CRM zum krönenden Erfolg.

CRMBlog.ch

Wissensvorsprung zum Nulltarif!

Hier präsentieren wir Ihnen regelmässig interessanten Artikel, Tipps & Tricks und News rund um unsere Themen wie CRM Wissen und Marketing.

Info für bestehende CRMBlog.ch Leser:

Wir haben unseren bisherigen Blog neu in die Artwin AG Webseite integriert. Ab sofort finden Sie alle Artikel und vieles mehr direkt auf unserer Webseite. Der Aufruf über die Domain CRMBlog.ch ist natürlich weiterhin möglich.

Bisherige Beiträge:

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30 Jahre CAS-Software: Und Sie profitieren

30 Jahre ist es her, als die CAS Software gegründet wurde. Zu einem Zeitpunkt, wo viele Möglichkeiten der Programmierung nur geflüstert ausgetauscht wurden, machte sich die CAS auf, Revolutionen…

16. Oktober 2016
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Viel Neues: CAS genesisWorld x8 ist da

Es ist wieder soweit: Zur Mitte des Jahres hin hat die CAS Software das CAS genesisWorld x8 Release veröffentlicht, welches wieder mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen zu überzeugen…

16. Oktober 2016
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Gut verbunden: bexio und CAS genesisWorld

Zu einer überzeugenden Business-Online-Lösung, die durch ihre Einfachheit und den schnellen und kostengünstigen Einstieg besticht, gehört ganz sicher die Schweizer-Software bexio, welche einige noch unter dem alten Namen «easysys»…

14. Oktober 2016
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Out of Office – mal mit einem Augenzwinkern

Die Koffer sind gepackt, die Arbeitskollegen ausreichend neidisch gemacht: der Urlaub kann kommen! Aber Moment mal … Da war doch noch was? Genau: Sie müssen die Abwesenheitsnotiz in Ihrem…

13. Oktober 2016
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Kunden gewinnen statt mit Rabatten verlieren

Es gibt so ein paar Indikatoren aus denen man erkennen kann, wie gut es einem Unternehmen geht. Einer dieser Indikatoren ist der Rabatt. Kaum ein anderes Instrument zur Steigerung…

11. September 2016
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CRM goes Cloud: So werden Wünsche Wirklichkeit

Das Thema Cloud ist aus der IT nicht mehr wegzudenken und gewinnt jeden Tag mehr an Bedeutung. Die swiss cloud computing hat den Trend früh erkannt, und eine einzigartige…

22. Juli 2016
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CRM-Booklet: Wir lassen uns in die Karten gucken

Man sagt ja, Vorfreude sei die schönste Freude. Aber jetzt ist es da unser CAS genesisWorld CRM Tipps & Tricks-Booklet und wir freuen uns wirklich riesig. Dieses kleine Meisterwerk ist…

25. April 2016
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CAS genesisWorld X7: Features, die begeistern

Es ist wieder soweit: Das neue Release CAS genesisWorld X7 hat seine Bewährungsprobe bestanden und wird ab sofort von uns ausgeliefert. Wie gewohnt warten zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen…

2. Dezember 2015
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Neues CRM: So holen Sie die Kollegen ins Boot

Wer ein neues CRM-System einführt, muss sich darauf einstellen, dass man nicht nur mit Jubel und Applaus rechnen darf. Häufig stehen Mitarbeiter der Einführung von neuen Technologien skeptisch oder…

1. November 2015
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Nerventest: Gutes Produkt, schlechter Service

Tagtäglich bringen wir Unternehmen unterschiedlichster Art eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und deren Umsetzung in den beruflichen Alltag nahe. Das ist als CRM-Anbieter unser Job und wir machen ihn gerne. Nicht…

2. April 2015
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Mehrsprachige Anreden in CAS genesisWorld

Bisher wird in CAS genesisWorld die jeweilige Sprache in Abhängigkeit des gewählten Landes generiert. Wer also «Frankreich» auswählt, bekommt die französischen Anreden präsentiert. Doch was, wenn in einer Nation…

28. März 2015
cas_genesisworld_dokumentenimporter

NEU: CAS genesisWorld Dokumentenimporter

Kennen Sie das Bedürfnis ganze Dokumentenverzeichnisse in die CRM-Lösung CAS genesisWorld zu übernehmen? Wenn ja, wissen Sie, dass das nicht immer so einfach ist, wie man es sich wünscht….

7. Dezember 2014
service_cas_helpdesk

Service-Qualität: Stop selling, start helping

«Hier ist der Kunde König», «Sie stehen bei uns an erster Stelle» oder «hier ist das Ende der Servicewüste». Wer hat das nicht schon gehört, gelesen oder gar geträumt?…

5. Dezember 2014
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Work smart statt hart: 7 produktive Tipps

Es gibt sie überall, die «Hard Workers». Menschen, die unermüdliche Arbeitstiere sind und die mit stolzer Leidensmiene gerne überall verkünden, wie knallhart ihre Arbeitswoche ist. Die rhetorische Frage, die…

18. Juli 2014
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CAS genesisWorld X6 überzeugt aufs Neue

Es ist wieder soweit: Die CAS Software hat ein neues Release veröffentlicht. Und wieder überzeugt die CAS genesisWorld X6 Version mit neuen Funktionen und einem verbesserten Design. Bestandskunden müssen…

16. Juli 2014
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Wir helfen beim Suchen: CRM richtig evaluieren

Ein CRM-System zu evaluieren ist definitiv kein einfaches Unterfangen. Gab es früher noch eine überschaubare Hand voll Lösungen, sieht die heutige Situation schon deutlich anders aus. Viele sind auf…

1. Mai 2014
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E-Mail-Flut und was Sie dagegen tun können

Pling – Sie haben Post. Beim Blick ins E-Mail-Postfach kann es einem manchmal schon schlecht werden: Eine Nachricht jagt die nächste und die unbeantworteten hängen einem auch im Nacken….

4. März 2014
mobile_crm_whitepaper

Must read: Das Mobile CRM Whitepaper

Dem mobilen CRM gehört die Zukunft – soviel ist sicher. Doch was steckt genau dahinter und wie können Sie davon konkret profitieren? Welche Hürden gilt es zu überwinden, um…

4. März 2014
kundenbindung_crm

Kundenbindung ist nicht nur ein Wort

Kunden sind nicht gleich Kunden. Was dem einen gefällt, behagt dem anderen nicht. Wir bei der Artwin erleben jeden Tag, wie unterschiedlich dieselben sein können. Alleine der Umstand, dass…

14. November 2013
crm_endjahresaktion

Jetzt abräumen: unsere Weihnachts-Angebote!

Das sind doch mal gute Nachrichten für alle, die noch ein bisschen zögerlich waren, wenn es um die Anschaffung einer CRM-Lösung oder den Nachkauf von Lizenzen geht: Zum Jahresende…

9. November 2013
crm_produkterundgang_cas_genesisworld

CRM live erleben: Leichter durch den Arbeitsalltag

Wir vermuten, dass Sie sich täglich fragen: «Wie kann eine CRM-Lösung meinen Arbeitsalltag erleichtern?» Und dann, nach einem Seufzen, werden Sie sich auch fragen, wie es die Kundenzufriedenheit steigern…

26. September 2013
CAS genesisWorld X5

CAS genesisWorld X5: das neue Release ist da.

Es ist wieder soweit: Die CAS Software hat ein neues Release veröffentlicht. Die CAS genesisWorld X5 Version kommt mit vielen überzeugenden Funktionen daher. Beispielsweise können Sie jetzt Ihre Daten mit…

28. Juni 2013
Bild Content Marketing

Content Marketing: Wie man mit Inhalten verzaubert und neue Kunden gewinnt

Pro Tag prasseln zwischen 2’500 und 10’000 Werbekontakte auf uns ein. Unser Gehirn fühlt sich derartig belästigt von dem Werbemüll, dass es vielfach einfach abschaltet. Das Problem dabei: Auch…

27. Juni 2013
Der CRM Projektverantwortliche

Keine Experimente: Der richtige CRM-Verantwortliche ist die halbe Miete.

In einem unserer letzten Artikeln haben wir Ihnen schon einige wichtige Tipps rund ums Thema «So wird Ihre CRM-Einführung erfolgreich» vermitteln können. Heute setzen wir die Reihe fort und…

25. Juni 2013
CRM CAS Mobile Apps

Mit dem Büro auf Achse: Mobilität verändert das Arbeiten.

Wer heute hier, morgen da und übermorgen schon wieder ganz woanders ist, braucht clevere Lösungen, um effektiv arbeiten zu können. Denn in der heutigen Zeit, in der Mobilität Trumpf…

16. April 2013
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Kunden gewinnen, Kunden halten: 8 gute Tipps.

Was haben ein Berater, ein Coach, ein Texter oder ein Designer gemeinsam? Genau, sie alle leben davon, dass man ihnen und ihren Dienstleistungen das Vertrauen schenkt. Für diesen Vertrauensaufbau…

6. März 2013
CAS genesisWorld Neuigkeiten

Spannendes und Neues aus der CAS Welt

Darauf freuen sich viele unsere Leser immer: Unsere Neuigkeiten rund um CAS genesisWorld und all die kleinen und grossen Features, die in Zwischenupdates veröffentlicht wurden und den Arbeitsalltag erleichtern…

6. März 2013
crm_einfuehrung_tipps

Grosse Pläne, kleine Schritte: So wird Ihre CRM-Einführung erfolgreich.

In meinen Workshops treffe ich immer wieder mal auf Teilnehmer, die sich in der Vielfalt der Möglichkeiten rund um CRM verlaufen haben. Sie ignorieren – ob bewusst oder unbewusst…

24. Juli 2012
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Das Sommerloch haben nur andere:
Unsere Tipps, für die beste Zeit des Jahres.

Man kriegt ihn nicht aus der Welt geschafft: den Mythos vom Sommerloch. Für viele ist es eine Ausrede, um die Schönwetterlage nicht durch Arbeit zu gefährden, für Sie ist…

15. Mai 2012
crm_cas_genesisworlds_tipps

CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps III

Gerade wenn man glaubt, man würde schon alles über CAS genesisWorld wissen, kommen wir wieder daher und holen noch ein paar Tricks aus der Schublade, die Ihre Arbeit im…

15. Mai 2012
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Tschuldigung, Sie haben da was verloren …

Erinnern Sie sich noch? Sie waren mal klein und unschuldig. Wenn im Fernsehen Küsse ausgetauscht wurden, haben Sie sich angeekelt weggedreht, gekichert und dann doch durch die Finger durchgeschaut,…

31. Januar 2012
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CAS Helpdesk: Kein Grund zu Beschwerden

Man kann nicht immer nur Lob bekommen. Und so gehören Anfragen und auch Beschwerden zum täglich Brot eines jeden Anbieters. Aber ob nun berechtigte Beschwerde oder einfache Anfrage: Irgendwann…

30. Januar 2012
crm_kaltakquise_tipps

Ein heisses Eisen: Kaltakquise und ihre Tücken

Undank ist bekanntlich der Welten Lohn. Da sucht man sich mühevoll selbst die letzten Feindaten des potentiellen Ansprechpartners zusammen, legt sich das professionelle Skript zurecht, strafft noch mal den…

30. Januar 2012
marketing_weihnachtsgruesse_tipps

Weihnachtsgrüsse, die ankommen …

Es ist ein Kreuz und manche kriegen schon Wochen vor Weihnachten Bauchschmerzen, finden Ausreden, «delegieren» den Job und am Ende bleibt es an irgendjemanden hängen, der auch keine Lust…

17. Dezember 2011
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Büro 2012: Mit CAS Mobile ins neue Jahr

Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht: Smartphones und Tablet PC sind nicht mehr wegzudenkende Geräte. Termine werden fix abgestimmt, Aufgaben können während der Zugfahrt erledigt werden…

14. Dezember 2011
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CAS genesisWorld: die neue x3 Version

Es ist soweit: Die neue CAS genesisWorld ist freigegeben! Denn die 13. Version heisst ab sofort «x3». Damit folgt man in dem Entwicklungshaus dem Trend hin zu XRM. Das…

14. Juni 2011
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Erfinden Sie doch mal das Rad neu

Was eine Innovation ist, liegt schon in der Namensgebung begründet. Es ist eine «Neuerung». Nun glaubt jeder, der es mit einer Innovation zu tun hat, dass hier auch etwas…

6. April 2011
crm_cas_genesisworlds_tipps

CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps II

Wir hatten es gehofft, aber waren am Ende doch ganz schön überrascht: Unsere ersten Tipps zum Thema «CAS genesisWorld» waren doch weit unbekannter, als wir dachten. Entsprechend gut waren…

5. April 2011
marketing_to_do_list

Wunderkinder machen Organisation attraktiv

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: Würde man mal den Begriff «Aufgabenplaner» googlen, wären wohl fast 50’000 Suchergebnisse das Ende vom Lied. Aber Sie müssen gar nichts googlen, Sie…

4. April 2011
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CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps

Wer verstanden hat, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, der kommt um eine ausgereifte Software im Bereich Customer Relationship nicht vorbei. Nur, welche soll es sein? Fragen Sie uns,…

15. Februar 2011
crm_marketing_geschaeftsbrief_tipps

Wie man Pfeffer in einen Geschäftsbrief bringt

«Allerliebster Geschäftsfreund, wie lange ist es nun schon her, dass Du Dich bei uns gemeldet hast? Wir vermissen Dich hier so sehr, wir schmachten nach Dir und Deinen Aufträgen…

13. Februar 2011

Wir teilen unser Wissen übrigens gerne!

Unser alles andere als langweilige Newsletter erfreut sich deswegen nicht nur bei unseren Kunden und Fans grosser Beliebtheit. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie sich mal rein. Es lohnt sich!