Erfolgreich Werbemailen leicht gemacht

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Am 14. Juni 2011 von Alexis Kälin E-Mail-Marketing mit keinem Kommentar

Während Sie das hier lesen, ist wieder ein sündhaft teurer Werbebrief auf qualitativ hochwertigem Papier vom Briefkasten in den dafür vorgesehenen «Rundordner» gewandert. So geht’s jeden Tag millionen Werbebriefen.

Werbemails landen im Papierkorb. Aber nicht selten waren sie zuvor erfolgreich. Clevere Unternehmen setzen deshalb auf intelligente, kontinuierliche und gut geplante Mailing-Kampagnen. Dieses Werbemittel ist so erfolgreich, dass es in vielen Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie ist.

Die Zahlen sprechen für sich: 20 bis 30% des Gesamtumsatzes werden durch diese Kampagnen bei manchen Unternehmen erzielt. Nicht zuletzt ist das ein Grund, warum auch Sie sich mit diesem mächtigen Marketingwerkzeug beschäftigen sollten.

Umsatz steigern
Man sagt, dass es viel teurer ist, Neukunden zu gewinnen, als den Kundenstamm zu halten. Aber eine Kundendatenbank ist nur dann wertvoll, wenn man sie nutzt. Ein Weg ist das gezielte Versenden von Werbebotschaften als Teil einer E-Mail-Kampagne, um neue Bestellungen zu generieren. Das klingt doch schon mal gut, oder?

Werbemails können viel, aber nicht alles. Sie eignen sich jedoch besonders, wenn es darum geht Produkte und Angebote zu kommunzieren. Hierbei genügt es aber nicht, einfach nur eine Mail zu formulieren, man muss auch Werkzeuge in der Hand haben, um messbare Ergebnisse zu erzeugen, die man für die Verbesserung seiner Mail-Kampagne nutzen kann.

Unsere mehrfach ausgezeichnete E-Mail-Marketinglösung Inxmail hat eine Vielzahl solcher Werkzeuge im Rucksack. Sie macht sich zu einem unentbehrlichen Mitarbeiter in Ihrem Haus. Vom Posteingang bis zum Auslösen einer Bestellung haben sie alle für den Erfolg Ihrer Kampagne wesentlichen Infos im Blick. Direkter und effizienter geht es wohl kaum.

Kosteneffizient
Eine normale Werbeaussendung kostet Manpower, Briefpapier, Druckkosten, Umschläge, Freistempler oder sogar Briefmarken. Sie kostet Zeit und sie kostet vor allem viel Geld. Umsonst ist auch eine E-Mail- Aussendung nicht. Aber die Produktionskosten sind deutlich geringer, weil man keine materiellen Kosten hat.

Schnell umsetzbar
Anders als viele herkömmliche Werbemethoden, braucht eine Mail-Kampagne keine grossartige Vorbereitunsgzeit. Sie ist schnell erdacht und noch schneller umgesetzt. In kürzester Zeit können beispielsweise Newsletter-Empfänger per Klick über Neuigkeiten rund um Ihr Angebot informiert werden – und vor allem auch animiert werden, das Angebot wahrzunehmen.

Inxmail 5 Schritte
Inxmail Ablauf: In 5 Schritten zur perfekten Kampagne

Perfekte Erfolgskontrolle
Einer der entscheidenden Vorteile einer E-Mail-Kampagne ist die völlige Durchdringung von Erfolgsmessern. Ist die Mail bei allen Empfängern angekommen oder gibt es falsche Adressdaten? Wurde sie überhaupt geöffnet und wenn ja, von wem? Ist man den integrierten Links gefolgt und wurde das gesetzte Ziel erreicht? Das alles und noch viel mehr ist messbar und damit erfolgsentscheidend auf lange Sicht.

Kein anderes Medium der Werbung ist so glasklar messbar. Mit Inxmail stehen Ihnen umfangreiche Reports zur Verfügung, die den Erfolg in Echtzeit widerspiegeln. Von der Öffnungsrate bis zu den «Bounces» sind Sie bestens informiert, um zukünftige Kampagnen zu optimieren.

Inxmail Cockpit
Inxmail Cockpit: Alle wichtigen Erfolgzahlen auf einen Blick

Persönliche Ansprache
Natürlich lassen sich auch in Werbemails die Empfänger direkt und korrekt ansprechen. So erhält Ihre Werbung mehr Akzeptanz und deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Die Imagesteigerung
Bei all der technischen Finesse, darf man nicht vergessen, dass eine clevere E-Mail-Kampagne auch zu einer Steigerung des Images führen kann und damit Bestandskunden an das Unternehmen bindet. Man informiert, man ist auf Draht und hat einen möglichst kurzen Weg zum Kunden, auch wenn gerade mal kein Auftrag ins Haus steht. Das Bild des eigenen Unternehmens abrunden: Auch das ist E-Mailmarketing.

Starten Sie jetzt!
E-Mailmarketing hat für Sie noch keine echte Bedeutung? Dann wird’s aber Zeit! Machen Sie es zu einem festen Bestandteil Ihrer Marketingstrategie, wie viele andere erfolgreiche Unternehmen vor Ihnen. Wir unterstützen Sie dabei mit Rat und Tat von der ersten Idee, über die Beratung bis zur kompletten Durchführung Ihrer Kampagne.

Wie das alles wirklich funktioniert, können Sie live erleben. Melden Sie sich einfach zu unserer kostenlosen Infoveranstaltung am 13.07.2011 (15.00 – 17.30 Uhr) an und lernen Sie kennen, was Sie bald nicht mehr missen wollen.

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