PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA Synchronisation

Carsten
08.11.2007, 16:00
Moin Moin !

Ich weiß, daß es ein Programm gibt um Daten zwischen gW und einem PDA zu synchronisieren.
(Leider ist mein Wissensstand, daß der Preis circa 150 € pro Lizenz beträgt.
Was im Vergleich zu den Kosten einer gW Lizenz doch recht "happig" wäre )

Aber trotzdem nun zu den Fragen ;-)

Hat jemand solche Software im Einsatz und / oder Erfahrungen damit ?

Was wird alles synchronisert (auch die Notizen der Aufgaben, Termine,... , Dokumente ?)

Vielen Dank für Informationen

Carsten

Alexis Kälin
08.11.2007, 16:18
Ciao Carsten

Das CAS MobileSync Modul kostet 99 Euro.

Wir haben dies bei uns natürlich auch im Einsatz. Grundsätzlich funktioniert es relativ gut, wir hatten vereinzelt mit bestimmten Endgeräten Probleme - daher unbedingt vorab prüfen, ob dein gewünschtes Gerät, bzw. das Betriebssystem des Gerätes unterstützt wird.

Synchronisiert werden die Standardobjekte, welche auch die meisten Endgeräte unterstützten - also Aufgaben, Termine, Urlaube und Adressen. Dabei werden auch die Notizen übertragen.

Das Gratistool der CAS info@click wird demnächst auch einen Outlookabgleich unterstützen. Damit kannst du dann deine Termin, Adressen und Aufgaben nach Outlook synchronisieren und von da weiter an dein gewünschtes Endgerät. Weitere Infos zu info@click findest du unter:

http://labs.cas.de/InfoClick/index.html

Wann genau die erweiterte Version kommt, kann ich dir leider noch nicht sagen. Ich denke aber bis ende Jahr steht das Teil - wir haben auch bereits Betaversionen vom Abgleich im Einsatz.

Gruss - Alexis