PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauenswürdige Herausgeber - VISTA und Office 2007

holgi
07.07.2009, 17:55
Hallo Leidensgenossen,

kennt jemand das Problem, dass beim Öffnen von Office Word Dokumenten mit VISTA und Off2007 mit Seriendruckdaten die Markos, die SQL-Abfragen beinhalten, nicht ausgeführt werden können?

Mir stellt sich das Problem so dar, dass die Office Dokumente beim Öffnen vom Appl.-Server im Temp-Verzeichnis des Users gespeichert werden. Da ein Temp-Verzeichnis nie vertrauenswürdig sein kann, schlägt VISTA erbarmungslos zu und quält den Anwender mit diversen Dialogen.

Gibt es vielleicht eine Abhilfe, inform dessen, das Zielverzeichnis für die Office-Dokumente nicht ins Temp-Verzeichnis zu routen?

Freue mich auf Antworten!

Alexis Kälin
20.07.2009, 16:38
Hallo Holgi

Nein, ehrlichgesagt ist uns diese Meldung nicht bekannt - und wir haben diverse Installation mit gleicher Konstellation.

Hast du mal probiert, die Makrosicherheit von Word etwas herunterzuschrauebn?! Die Meldung muss aus meiner Sicht eindeutig damit zu tun haben. Ich habe auch mal bei der CAS angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

-->
Auf das Meldungsverhalten von Microsoft Word haben wir keinen Einfluss.
Das Ändern des ArchivCache-Pfads können wir nicht.

Um hier weitere Aussagen zu treffen, benötigen wir nähere Infos, was genau nicht funktioniert.
<--

Wenn du noch ein bisschen mehr Infos hast, kann in den Fall auch gerne bei der CAS Software weiterverfolgen.

Gruss - Alexis

holgi
22.07.2009, 18:36
Hallo,

vielen Dank vorab für die Antwort.

Ausgangslage ist das Öffnen eines Word-Doc´s mit VISTA und Office 2007 als Serienbrief aus der Akte einer Adresse. Ist das Doc als dynamischer Word-Serienbrief gespeichert, erscheint immer zu erst diese Meldung.

Anschließend sucht MS Word nach der csv Datei, findet sie aber nicht...?!?

Bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße aus dem sonnigem Norden!

Alexis Kälin
23.07.2009, 00:18
Hallo

Ich vermute ihr habt bereits ein Problem in der Dokumentenvorlage. Es kann vereinzelt vorkommen, dass darin eine Datenquelle gespeichert wird - was eigentlich nicht der Fall sein darf.

Versuche mal folgendes:
- Öffne die Dokumentenvorlage (CAS genesisWorld -> Extras -> Dokumentenvorlagen)
- Wenn dann die Meldung auch kommt, entferne die Datenquelle
- Speichere danach die Vorlage

Wenn du dann die Vorlage auf Adressen anwendest, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Versuche es sonst auch mal, wenn du wirklich von einer Word Leervorlage ausgehst und dann ein paar Variablen einbaust. Die Meldung sollte dann nicht mehr erscheinen.

Gruss - Alexis