PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Adresse suchen?

THien
03.08.2009, 16:01
Guten Tag allerseits,

gibt es eine Möglichkeit Adressen per Filter zu suchen, die als persönlich abgespeichert wurden? Das Merkmal "persönlich" wird ja über die Rechte vergeben und hat kein eigenes Feld.

Besten Dank im Voraus,

T. Hien

Alexis Kälin
04.08.2009, 14:32
Hallo

Du hast recht, eine explizite Filterung auf persönliche Adressen gibt es so nicht in CAS genesisWorld.

Du kannst aktuell nur einen einen Filter erstellen "Teilnehmer ist identisch mit = *angemeldeter Benutzer*".

So bekommen du immer noch mehr als ausschliesslich die persönlichen Adressen, aber zumindest einen ungefähren Näherungswert.

Die Anregung wurde bei der CAS Software als Featurerequest aufgenommen. Ich denke da sollte relativ schnell eine Verbesserung kommen.

Gruss - Alexis

THien
05.08.2009, 22:07
Servus Alexis,
freut mich dass ich mit meinem Problem erhört werde. Bin gespannt wann's da was gibt.
Dank und Gruß,
THien

tello
10.09.2009, 12:23
Hallo Thien,

darf ich fragen wie ihr mit der Funktion umgeht? Denn mit Rechten belegen kann man das nicht. Unsere Geschäftsführung möchte aber eigene Adressen für alle unsichtbar machen. Da wir jedoch 2 Geschäftsführer haben plus die Assistentin (plus wir Administratoren) müssen all diese genannten Personen die persönliche Adressen sehen.

Danke für Dein Feedback

THien
30.09.2009, 23:28
Hallo tello,

ich glaube das geht mit den Fremzugriffsrechten "vertraulich". Man kann eine Gruppe anlegen, die dieses Merkmal bekommt. Alle Datensätze, die mit "vertraulich" gekennzeichnet sind sind nur der Gruppe zugänglich.

Gruß THien

tello
19.10.2009, 10:47
Hallo tello,

ich glaube das geht mit den Fremzugriffsrechten "vertraulich". Man kann eine Gruppe anlegen, die dieses Merkmal bekommt. Alle Datensätze, die mit "vertraulich" gekennzeichnet sind sind nur der Gruppe zugänglich.

Gruß THien

Danke, werde es mir anschauen.