PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressensuche in Verteilern

crm2008
04.08.2009, 12:01
Hallo alle,

wir haben cas genesis seit Anfang des Jahres im Einsatz und kämpfen noch mit Grundlagen.
Vieleicht kann uns ja jemand bei ein paar (wahrscheinlich sehr einfachen) Fragen helfen, die uns aber Kopfzerbrechen bereiten.
Wie kann ich feststellen, in welchen Verteilern eine Adresse enthalten ist?
Über Verteilersuche geht es nicht, über Verknüpfungssuche auch nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Dank im voraus

Alexis Kälin
04.08.2009, 14:28
Hallo und willkommen im CAS genesisWorld Forum

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Also grundsätzlich siehst du bei jeder Adresse im Reiter 'Verteiler' in welchen Verteilern die Adresse ist.

Aus umgekehrter Sicht, siehst du auch welche Adressen alle in einem Verteiler angehören, wenn du den Verteiler öffnest.

Wenn du danach filtern möchtest, funktioniert dies gemäss meinenen Tests nur über das CAS Report (vormals itdreport) Modul. Da werden auch die Systemverknüpfungen berücksichtigt, welche beim Verteiler gesetzt werden.

Ich werde die Anregung aber der CAS weitergeben, sodass man auch in der Verknüpfungssuche der Premium Edition nach Adressen suchen kann, welche mit einem Verteiler verknüpft sind.

Gruss - Alexis

crm2008
04.08.2009, 15:21
Hallo Alexis,

danke für die schnelle Antwort. Wäre schon super, wenn es so was zukünftig gäbe.

vielen Dank