Erfinden Sie doch mal das Rad neu
Was eine Innovation ist, liegt schon in der Namensgebung begründet. Es ist eine «Neuerung». Nun glaubt jeder, der es mit einer Innovation zu tun hat, dass hier auch etwas wirklich Neues geschaffen wurde. Weit gefehlt! Tatsache ist, dass der gute Oded Shenkar, Professor am Fisher College of Business im schönen Columbus, Ohio vor einiger Zeit […]
Weiterlesen ...CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps II
Wir hatten es gehofft, aber waren am Ende doch ganz schön überrascht: Unsere ersten Tipps zum Thema «CAS genesisWorld» waren doch weit unbekannter, als wir dachten. Entsprechend gut waren die positiven Rückmeldungen unserer Leser. Uns ist das Ansporn. Und wir legen noch einen drauf. Schliesslich gibt es noch mehr kleine und grosse Geheimnisse zu entdecken, […]
Weiterlesen ...Wunderkinder machen Organisation attraktiv
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: Würde man mal den Begriff «Aufgabenplaner» googlen, wären wohl fast 50’000 Suchergebnisse das Ende vom Lied. Aber Sie müssen gar nichts googlen, Sie haben ja uns. Und unserer Meinung nach verdient den aktuellen Platz 1 der Aufgabenplaner die Berliner Startup-Schmiede «6Wunderkinder». Der Name ist Programm, denn was diese Wunderkinder […]
Weiterlesen ...E-Mailmarketing: Die goldenen Email-Regeln
In den meisten Firmen ist der Mitarbeiter des Monats der elektronische Papierkorb im Email-Client. Er ist immer fleissig, nörgelt nicht rum und er kostet nichts. Es ist nicht leicht, an ihm vorbeizukommen und man könnte an dieser Aufgabe verzweifeln, wenn – ja, wenn – es uns nicht gäbe. Denn nachfolgend lassen wir Sie ein bisschen […]
Weiterlesen ...CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps
Wer verstanden hat, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, der kommt um eine ausgereifte Software im Bereich Customer Relationship nicht vorbei. Nur, welche soll es sein? Fragen Sie uns, lautet die Antwort ganz klar: CAS genesisWorld. Die kann viel und aktuell noch ein bisschen mehr. Denn es zeigt sich, dass die Software auch in den […]
Weiterlesen ...Wie man Pfeffer in einen Geschäftsbrief bringt
«Allerliebster Geschäftsfreund, wie lange ist es nun schon her, dass Du Dich bei uns gemeldet hast? Wir vermissen Dich hier so sehr, wir schmachten nach Dir und Deinen Aufträgen und ein Tag ohne einen Anruf von Dir ist so langweilig wie es ein Dschungelcamp in Zürich wäre». Und so weiter und so fort – haben Sie […]
Weiterlesen ...