Aktueller Inhalt von harry

  1. H

    Hallo Alexis, ich habe vor kurzer Zeit einen neuen User angelegt, weil ich meine alten...

    Hallo Alexis, ich habe vor kurzer Zeit einen neuen User angelegt, weil ich meine alten Anmeldedaten verschmissen hatte. Er heißt HarryBerlin. Kannst Du meinen dortigen Beitrag hierher umhängen und HarryBerlin dann löschen? Dann hab ich wieder eine zusammenhängende History. Danke schon vorab...
  2. H

    Serien eMail Funktion im gW

    Hallo Alexis, ich bin auch mal wieder da. Habt Ihr über die Schnittstelle inzwischen konkreter nachgedacht? Wir haben den gleichen Ärger wie Tello (3.500 Newsletter über einen Exchange Server), damit ist die Pipeline nach außen (einfaches 6000er DSL) ruck-zuck voll. Ich schreibe aber CAS auch...
  3. H

    Verknüpfungs-Informationen wiedergeben

    Hallo Miteinander, ich war eine Weile offline. Wir haben tatsächlich mit ganz normalen Office-Berichtsvorlagen gearbeitet. Zu dem Thema gibt es von CAS ein HowTo, das man auch tunlichst nutzen sollte - vor allem Berichtsvorlagen für Twinlists sind etwas speziell <g>. Die Twinlist wird genutzt...
  4. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Problem gelöst (?) Hallo Alexis, ich habe jetzt schrittweise die Anpassungen auf den Plätzen durch. Dein Riecher hinsichtlich des Virenscanners war offensichtlich richtig. Wenn ich die im Howto genannten Verzeichnisse vom Scan ausschließe, werden die Clients wesentlich schneller. Klar, so fix...
  5. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Hallo Alexis, Danke für die umfangreiche Info. Ich teste das mal. Ihr erhaltet auf jeden Fall eine Rückmeldung. Gruß aus Frankfurt Harry
  6. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Immer noch die Mail Hallo Alexis, das Thema lässt mich nicht in Ruhe. Die Performance des Mailabrufs ist noch immer schlecht. Wir haben mittlerweile die HW noch einmal überarbeitet (ich hab dem Host, auf dem die VM mit dem SQL- und dem Exchange-Server läuft, ein weiteres RAID spendiert und...
  7. H

    Verknüpfungs-Informationen wiedergeben

    Verknüpfungen Hallo Daniel, wir hatten ein ähnliches Problem bei der Verwaltung von Qualifikationen und bei unseren Innungs- (=Vereins-) Mitgliedern zu lösen. Auch wir haben den Weg über die Twinlist gewählt. Allerdings exportieren wir die Daten dann nicht, sondern schreiben die zu erstellenden...
  8. H

    Dubletten (doppelte Ansprechpartner) im System

    Ansprechpartner-Dubletten Hallo Tello, wir haben das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit CAS arbeiten wir ebenfalls mit Dubletten. Ist allerdings die Standard Edition. Es scheint aber auch der aktuelle Stand in der Premium Edition zu sein ;o(( Gruß Harry
  9. H

    Dokumente aus gW als PDF ausgeben

    Hallo Alexis, ich hatte gerade heute wieder eine Anfrage von meinem Chef zu diesem Thema. Kannst Du mir Näheres zu Eurer Lösung schreiben (gern auch als PM)? Habt Ihr Erfahrungen damit, wie CAS selbst mit diesen Erweiterungen umgeht (Gewährleistung für die CAS-Produkte, Updates etc.)? Wie haben...
  10. H

    PHP-Scripts mit teamWorks?

    It works! PHP- (und andere Script-)Seiten lassen sich problemlos als externe Seite einbinden. Damit ist auch eine saubere Trennung von den CAS-Inhalten möglich. Super! Gruß Harry
  11. H

    PHP-Scripts mit teamWorks?

    Ich möchte in unseren Portalen dynamischen Inhalt aus externen Datenbanken einbinden. Umsetzen möchte ich das über php-Seiten. Hat jemand Erfahrungen mit der Einbindung von php-Scripts in teamWorks? Bin für jeden Tipp dankbar Gruß Harry
  12. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Klasse. Endlich mal 'ne mitfühlende Seele. Und Bestätigung. Ich werd das meinem Chef so sagen. Soll er doch seinen bl...(anken? assen? ...???) Outlook nutzen. Oder CAS liefert doch mal was Heiles... ????!!?? Wer hat die Mailkomponente eigentlich verbrochen? itdesign? Oder ist das so was off...
  13. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Mailclient Es betrifft offenbar - so habe ich CAS verstanden - alle Versionen bis V11 einschließlich. Der Bug wird jetzt gefixt. Ich habe jetzt übrigens die große Mailbox auch getestet, es hilft tatsächlich. Hinzu kommt (natürlich) bei einem Exchange Server der Overhead an...
  14. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Doch 'n Bug?? Hallo Tello, danke für die Tipps. Mittlerweile hat sich CAS bewegt. Es scheint, als wäre in der Mailkomponente des Cockpits ein Bug. Löscht man die, wird's schneller. Nicht so fix wie TB, aber immerhin... Der ultimative Test steht allerdings noch aus: Beim Chef sind 3500 Mails...
  15. H

    Langsamer Mailclient in gW?

    Hallo Tello, Stimmt schon, wurde uns von CAS Support empfohlen. War halt der Versuch, durch Caching Performance zu gewinnen. Bringt aber nix. Hab's mal versuchsweise bei mir abgeschaltet - kein Effekt (auch nicht zum Schlechten). DB Server läuft als VM auf einer 8-Kern-Ubuntu-Maschine...
Oben Unten