Briefanrede bei CrystalReports Belegen

Hallo zusammen,
wir verwenden das Modul Easy Invoice für die Belegerstellung. Ich würde gerne die Angebote für die Ansprechpartner personalisieren und die Briefanrede verwenden. Leider habe ich keine Idee, wie ich die Briefanrede eines Ansprechpartner ist den Belegen von Crystal Reports verwenden kann. Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Viele Grüße
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo machineering_cas
Damit Du dies anpassen kannst, brauchst Du den vollwärtigen SAP Crystal Report Client. Ist diese Software schon vorhanden, kann die entsprechende Vorlage geöffnet und angepasst werden indem ein Beleg geöffnet wird. Aschnliessend über "Bericht..." mittels Bearbeiten die Details öffnen und über Design bearbeiten den Crystal Report um die gewünschten Felder ergänzen.

Viele Güsse
Marcel
 
Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben den vollwertigen SAP Crystal Report Client. Mein Problem ist allerding, dass das Feld "Briefanrede" dort bei Belegen nicht erscheint. Was muss ich im CAS dort noch machen? Unterabfrage? Berechnete Felder?
Ich hoff du kannst mir helfen.
Vielen Dank
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo machineering_cas
Ja da bist du schon auf dem richtigen Weg mit der Unterabfrage. Bei der Standard Vorlage "Easy Invoice Druckvorlage mit Tätigkeitsbericht" zum Beispiel müsste einfach bei der Verknüpfung vom Mitarbeiter das Feld der Briefanrede hinzu gefügt werden. Anschliessend steht die auch im Crystal Report zur Verfügung.

upload_2018-8-30_15-36-18.png

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten