Zugriff auf archivierte Email unterbinden

shuen

New Member
Hello in die Runde,

durch eine Anpassungen unserer Vertriebsmannschaft haben wir ein kleines Problem bei der Einrichtung der Nutzerrechte.

bestimmte Nutzer sollen keine andere Rechte als Terminkoordinierung haben. Sie sollten also Kalender schreiben, aber keine Dokumente ansehen können. Dafür wurden die Zugriffsrechte in Management konsole gestellt. alle rechte auf "keine rechte" und nur bei Kalender vollständige Rechte.

Eigentlich funktioniert alles, bis auf dass diese User die mit den Kontakten verknüpften archivierten Emails doch sehen und lesen können. Dies sollte auch nicht der Fall sein (Andere verknüpfte Dateien sehen diese User jetzt scon nicht).

Hätte jemand eine Idee wie man das richtig einstellt, was man machen muss?

Danke
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo shuen
Ich kann mit da nur 2 Sachen vorstellen:
1) Entweder wurde in einer Gruppe oder direkt auf dem Benutzer ein Recht vergessen anzupassen oder
2) Der Datensatz ist nicht Benutzersensitiv eingestellt und daher für alle uneingeschränkt zugreifbar.

Eine gute Möglichkeit bietet die Management Konsole gleich selbst in der Benutzerverwaltung um einen Überblick erhalten zu können. Wähle da einmal einen Benutzer an bei welchem die Mails nicht zugreifbar sein sollen und klicke dann auf Übersicht. Dann erhälst du einen detaillierten Report mit allen Zugriffsrechten.

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten