Suchergebnisse

  1. M

    Automatisierte Verknüpfungen zwischen Datensatz-Typen

    Hallo Jonas Ich würde dafür eine Regel erstellen. Als Auslöser würde ich eine "Datensatzänderung" nehmen und als Aktion "Verknüpfung eintragen". Jedesmal, wenn eine neue Palette erstellt oder geändert wird, soll es sie mit den LKWs verknüpfen. Oder umgekehrt: Jedesmal, wenn ein neuer LKW...
  2. M

    Smart-Search / Volltextsuche

    Lieber Michael Wir hatten ein ähnliches Problem. Mit dem Update auf x15 konnten wir es beheben. Welche Version habt ihr? LG
  3. M

    Anzeige und Schriftgrösse vergrössern

    Hallo zusammen Wir greifen über Citrix auf den CAS genesisWorld Desktop Client zu. Wenn man am kleinen Laptop arbeitet, sind die Anzeige und die Schriftgrösse in CAS genesisWorld extrem klein. Hat jemand einen Tipp, wie wir die Anzeige am Laptop vergrössern können? Liebe Grüsse
  4. M

    Management Konsole: Offene Sitzungen

    Danke, Alexis! Die Antwort hilft mir sehr weiter.
  5. M

    Management Konsole: Offene Sitzungen

    Hallo zusammen Was bedeutet eigentlich die Spalte "Offene Sitzungen" in der Benutzerverwaltung der Management Konsole? Wofür wird diese verwendet?
  6. M

    Eigener Datensatz -> Eigene Verknüpfung

    Hallo Michael Als Aussenstehende kommt mir beim Stichwort "der Wert wird nicht gespeichert" als Erstes in den Sinn, dass vielleicht die folgende Option nicht gesetzt ist: Könnte das hier der Fall sein? LG Melanie
  7. M

    Frage zu Gruppen/Rechte

    Hallo Michael, könnte es sein, dass die einzelnen Benutzer, die du für diese Gruppe erfasst hast, Fremdzugriff auf die ZE haben? Ich würde wie folgt vorgehen: 1. Auf den einzelnen Benutzern im Reiter "Rechte" alle Zugriffsrechte entfernen (d. h. alle Häklein rausnehmen). 2. Auf den einzelnen...
  8. M

    FormDesigner - Status von Typ übernehmen

    Hallo @acam_gruber, ich würde das mit dem Regeldienst lösen. Dort kannst du ja einstellen, dass wenn der Typ auf "B" wechselt, es den Status des Datensatzes auch auf "p" wechseln soll. Habt ihr das schon versucht?
  9. M

    Grösse der Bereiche lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo Alexis Es hat nur ein Benutzer dieses Problem gemeldet, ich kann es bei mir ebenfalls nicht reproduzieren. Der gleiche Benutzer hatte dasselbe Problem schon einmal vor drei Jahren mit Version x7. Als Lösung wurde uns ein Versionsupdate empfohlen. Seit der Benutzer den Desktop-Client über...
  10. M

    Grösse der Bereiche lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo zusammen Ein Nutzer hat mir folgendes gemeldet: Wenn er etwas sucht und die Ergebnisse als Akte anzeigen will, wird der Bereich mit der Akte sehr weit unten angezeigt. Er kann den Bereich temporär nach oben ziehen, aber beim nächsten Suchen ist der Bereich mit der Akte wieder ganz unten...
  11. M

    Dokumente gleichzeitig bearbeiten

    Hallo Mit OneDrive oder SharePoint kann man ja Dokumente gemeinsam bearbeiten. Kann man das irgendwie auch in CAS genesisWorld möglich machen oder hat die CAS dazu etwas in Aussicht gestellt? Auf der CAS-Website habe ich nichts gefunden.
  12. M

    ADDRESS_COMPANYIDENTIFIER exportieren

    Hallo Alexis Ja richtig, das Feld PRIMARYORGANISATION wird ausgegeben. Damit können wir arbeiten. Danke! :)
  13. M

    ADDRESS_COMPANYIDENTIFIER exportieren

    Hallo Alexis Danke für deine rasche Antwort. In der Datenbank ist das Feld GWCOMPANYGUID leider auch nicht enthalten, weder auf der Firma noch auf dem Ansprechpartner. Ich habe nun den Workaround gemacht und ein neues Feld angelegt. Das Feld "Wert auch bei nicht sichtbarem Formelfeld...
  14. M

    ADDRESS_COMPANYIDENTIFIER exportieren

    Wenn ich mithilfe eines Reports einen Bericht erzeuge, enthält der Bericht das Feld "ADDRESS_COMPANYIDENTIFIER". Ich finde dieses Feld sehr nützlich, da es eindeutig anzeigt, zu welcher Firma der entsprechende Ansprechpartner gehört. Ich benötige das für die Anbindung an ein Drittsystem. Aber...
  15. M

    ID des verknüpften Ansprechpartners in Verkaufschance speichern

    Ich glaube, ich habe die Ursache verstanden. Im Formeleditor kann man nur auf Verknüpfungen der Kardinalität m:1 oder 1:1 zugreifen. Ist ja auch logisch, sonst weiss das System ja nicht, welche Adresse denn nun gemeint ist. Mit den Bordmitteln wird dies wohl auch nicht zu ändern sein.
  16. M

    ID des verknüpften Ansprechpartners in Verkaufschance speichern

    Hallo zusammen Wir möchten die Verkaufschancen und die damit verknüpften Kunden und Ansprechpartner exportieren. Um diese in einem Drittsystem miteinander zu verknüpfen, benötige ich die ID der verknüpften Adressen. Diese möchte ich mithilfe eines Formelfeldes auf der Verkaufschance speichern...
  17. M

    Anbindung an Kundenportal / Onlineshop

    Hallo zusammen Wir möchten ein Kundenportal einrichten, auf dem unsere Kunden ihre Dokumente einsehen können sowie Marketingmaterial bestellen und ihren Bestellstatus einsehen können. CAS genesisWorld bleibt die Datenbank dahinter. Kennt jemand eine geeignete Lösung für ein solches Kundenportal...
  18. M

    Customizing Tools in der Management Konsole

    Hallo liebes Artwin-Team Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei euch bedanken für eure tolle Unterstützung und Hilfestellungen. Ihr habt mir schon oft weitergeholfen, wo unser Partner ratlos war. Euer CAS genesisWorld Tipps & Tricks Booklet ist der Hammer! Heute habe ich zum ersten Mal...
  19. M

    Journaldaten in Report aufnehmen

    Hallo zusammen Unsere Verkäufer sind etwas "faul", was die Pflege der Verkaufschancen angeht. Sie sind zwar für die Pflege verantwortlich, delegieren das aber gerne an andere Mitarbeiter. Der Vertriebsleiter möchte dies etwas ankurbeln. Er hätte gerne eine Ansicht, in der er sieht, wann ein...
  20. M

    Dokumenteninhalte durchsuchen - eure Erfahrungen?

    Hallo Alexis Das hört sich ja wirklich vielversprechend an! Danke für deine rasche Rückmeldung. Gruss Mellony
Oben Unten