Suchergebnisse

  1. M

    Sperre für das Feld "Fakturiert" bei Positionen aufheben

    Hallo nochmal, hat jemand eine Idee, wie man das Feld "Fakturiert" bei der Position freigeben kann? Vielen Dank, Martin
  2. M

    Sperre für das Feld "Fakturiert" bei Positionen aufheben

    Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee, wie man mit einer Regel auf das Feld "Fakturiert" zugreifen kann? Viele Grüße, Martin
  3. M

    Sperre für das Feld "Fakturiert" bei Positionen aufheben

    Hallo, beim Erstellen/Versenden von Rechnungen kommt es vor, dass vergessen wird, die Felder "Fakturiert" und "Belegnummer" entsprechend zu besetzen. Ich möchte das deshalb gern durch eine Regel automatisieren. Die Regel soll dann greifen, wenn eine Position mit einem Dokument vom Typ...
  4. M

    Primärverknüpfung ausgewählter Datensätze in einer Liste ändern

    Hallo Alexis, danke für die rasche Antwort. Ich hatte gehofft, dass ich irgendwas übersehen hatte. Es wäre wirklich fein, wenn CAS Software hier eine Verbesserung schaffen würde. Viele Grüße, Martin
  5. M

    Primärverknüpfung ausgewählter Datensätze in einer Liste ändern

    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wie man die Primärverknüpfung von Datensätzen in einer Bulk-Operation ändern kann. Wenn ich z.B. Zeiterfassungen in einer Liste anzeige, dann würde ich gern die Primärverknüpfung von ausgewählten Datensätzen "auf einen Schwung" ändern. Ich sehe keine...
  6. M

    GGUID in der Smartsearch verwenden

    Hallo Marcel, Vielen Dank! So geht's! Aber ich hätte Stein und Bei geschworen, dass es gestern nicht ging..... :) Dankeschön, Martin
  7. M

    GGUID in der Smartsearch verwenden

    Hallo, ich möchte mit der Smartsearch nach bestimmten Datensätzen suchen, deren GGUID ich kenne. In der Hilfe von genesisWorld heisst es dazu: "Einen bestimmten Datensatz finden Sie mithilfe der GGUID, bei der Sie am Anfang 0x im Suchfeld eingeben." Das scheint bei mir nicht zu funktionieren...
  8. M

    Farbige Icons

    Hallo, ich benutze genesisWorld in der Version x14. In älteren Versionen waren die Icons für verschiedene Datentypen, und auch andere Icons farbig. Jetzt sind sie fast ausschließlich schwarz-weiß. Das mag vielleicht moderner sein, aber zumindest für ältere Kollegen sind die neuen Icons...
  9. M

    Verschieben von Gruppen im Register Auftrag

    Hallo Michael, herzlichen Dank für Deine rasche Antwort! Martin
  10. M

    Verschieben von Gruppen im Register Auftrag

    Hallo, bei Projekten kann man im Register Auftrag einzelne Positionen mit Hilfe der Pfeiltasten rauf- und runterschieben. Soweit ich sehe, ist das bei Gruppen nicht möglich. Habe ich hier vielleicht etwas übersehen, und es gibt doch die Möglichkeit, ganze Gruppen mitsamt ihren Positionen...
  11. M

    Währungskurse, Anzahl der Dezimalstellen

    Danke, Marcel! ... und Frohe Weihnachten! Martin
  12. M

    Währungskurse, Anzahl der Dezimalstellen

    Hallo Alexis, herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Viele Grüsse, Martin
  13. M

    Währungskurse, Anzahl der Dezimalstellen

    Hallo, hat jemand eine Idee, wie man Währungskurse mit mehr als zwei Dezimalstellen ablegen kann? Danke, Martin
  14. M

    Währungskurse, Anzahl der Dezimalstellen

    Hallo, soweit ich das in der MMC unter Sonstiges/Währungen sehe, ist der 'Umrechnungskurs Euro zu Währung' immer auf genau 2 Dezimalstellen festgelegt. Gerade angesichts der Markturbulenzen in jüngster würde ich jedoch 4 Dezimalstellen brauchen. Kann man das irgendwo so definieren...
  15. M

    Schieben von Aufgaben verhindern

    Hallo Alexis, Die entsprechenden Nutzer haben nun zunächst die Anweisung, das Schieben der Aufgaben zu unterlassen. Ich bin gespannt, ob das auf die Dauer funktioniert. Falls es nicht funktioniert, dann bräuchte ich ein entsprechendes Tool. Viele Grüße, Martin
  16. M

    Schieben von Aufgaben verhindern

    Hallo, unter <Einstellungen><Kalender> hat jeder Nutzer die Möglichkeit, unerledigte Aufgaben verschiedener Prioritäten zu schieben. Diese Möglichkeit möchte ich für einzelne Nutzer oder Gruppen deaktivieren und finde in der Management Console keine Möglichkeit dazu. Bei den...
  17. M

    Eigener Datensatz -> Eigene Verknüpfung

    Danke, meine Frage hat sich erledigt. Sie war auch eher irreführend. Ich hatte nicht verstanden, dass es sich um eine Verknüpfungsliste innerhalb eines Formulars handelte. Viele Grüße, Martin
  18. M

    Eigener Datensatz -> Eigene Verknüpfung

    Hallo, wo finde ich bzw. öffne ich die "Eigenschaften von Verknüpfungsliste"? Danke, Martin
  19. M

    Pflichtverknüpfung für Urlaub

    Hallo Alexis, Herzlichen Dank! Das war die Lösung. Viele Grüsse, Martin
  20. M

    Pflichtverknüpfung für Urlaub

    Hallo, kann man für den Datensatztyp "Urlaub" eine Pflichtverknüpfung zu einem bestimmten Vorgang definieren? Unsere Einträge für Urlaub dümpeln großteils unverknüpft herum und ich möchte sie gern aufgeräumt haben. Jeder neue Urlaubsantrag soll verpflichtend primärverknüpft sein zu einem...
Oben Unten