Anmeldung immer auf Standardsprache zurücksetzen

Mellony

Member
Hallo zusammen

Ich habe bei mir Deutsch als Standardsprache hinterlegt. Ausnahmsweise muss ich mich nun auf Englisch anmelden, also wechsle ich die Sprache im Anmeldefenster auf Englisch.

Wenn ich CAS genesisWorld beim nächsten Mal starte, soll nicht die zuletzt eingestellte Sprache drin sein, sondern wieder die Standardsprache. Gibt es einen Trick, wie ich das für alle Benutzer festlegen kann?
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Mellony

CAS genesisWorld merkt sich in der Registry immer die zuletzt verwendete Sprache. D.h. da hat die Einstellung der Standardsprache keinen direkten Einfluss.

Was du machen kannst: du kannst bei der Verknüpfung zu CAS genesisWorld die Sprache hinterlegen. Dazu kannst du einfach den Parameter L=DE oder L=EN hinterlegen. Dann wird die Sprache beim starten direkt so gesetzt, siehe:

cas_genesisworld_spracheinstellung.jpg

Vielleicht hilft der Ansatz weiter :).

Beste Grüsse

Alexis
 

Mellony

Member
Hallo Alexis

Das ist wirklich ein praktischer Ansatz! Dann verwende ich einfach die neue Verknüpfung mit DE, anstatt das bisherige Icon für die Standardanmeldung.

Danke für deine superschnelle Antwort!

Liebe Grüsse
Mellony
 
Oben Unten