Ansprechpartner neu zuweisen

Mag

New Member
Hallo,
hab folgendes Problem:
Nach einigen Wochen haben wir festgestellt, das ein und die selbe Firnma (Lieferant) zweimal angelegt wurde.
Die Qs hat due Firma incl. eines Ansprechpartners angelegt und und auch der Einkauf, allerdings mit einem anderen Ansprechpartner.
Nun will ich diese zusammenfassen und nur noch eine Firma im Genesis haben.
Alle Mails habe ich neu verknüpfen können und aus der "falschen" die Verknüpfung gelöscht.
Aber mit den Ansprechpartner klappt das nicht!
Habt ihr Hilfe oder Ideen für mich?

Danke
Mag

Benutze Version 12.0x
 

SKAdmin

New Member
Das müsste über die Funktion "Dubletten auflösen" funktionieren.

Die Akten und Ansprechpartner beider Firmen werden dann zusammen geführt.
 

Mag

New Member
dubetten

Zum Dubletten auflösen braucht man aber zwei Ansprechpartner!
Hab aber zwei Firmen und möchte die Ansprechpartner ohne großen Aufwand hinter eine Firma legen.
Der Umständliche Weg, den ich ging ist nun der:
- Der zweiten Ansprechparter (nennen wir ihn Maier der Firma A+) wurde von mir unter der Firma A neu angelegt.
- Die Akte des Herrn Maier wurde von mir händisch mit dem "neuen" Maier verknüpft
- Die Akte des "alten" Herrn Maier habe ich mit "Verknüpfung entfernen" bereinigt quasi gelöscht
- Den "alten" Benutzer habe ich dann gelöscht

Wollte mir eigentlich das Anlegen des "neuen" Herrn Maier sparen! Der Rest ging eigentlich recht einfach.
 

crm2008

New Member
Hallo,

kommt vielleicht ein wenig spät, ist aber vielleicht für zukünftige "Dublettten" hilfreich.
Wir wandeln die Ansprechpartner der 2ten Firma über "rechte Maus auf Ansp - Firmenbildung" in einen Einzelkontakte um und ordnen ihn dann wieder über Firmenbildung der anderen Firma(1) zu. Sind alle Ansp weg, nochmal kontrollieren, ob es noch extra Verknüpfungen mit der alten Firma(2) gibt. Die neu mit der Firma(1) verknüpfen und Firma(2) dann löschen.
Man muss dann keine Ansprechpartner neu eingeben und auch deren Akteneinträge wandern mit. Nur Verknüpfungen, die explizit auf die Firma gesetzt waren, müssen modifiziert werden. Man braucht auch keine Ansprechpartner-Dubletten. Das ist außerdem ganz hilfreich bei Firmenmergers, wenn Ansprechpartner zur neuen Firma mitwandern.

Frohes Neues Jahr noch an alle
 

Mag

New Member
Merci

Ja vielen Dank!
Da spare ich mir zumindest einige Klicks. Hoffte nur das geht einfacher.
Gruß

Mag
 
Oben Unten