App-Designer Änderungen

acam_gruber

Member
Hallo,

Nur kurz zur Verständnis: Wenn ich als Admin die Ansichten von einer Firma/Ansprechpartner ändere (also Feldgruppen erweitere, Datenbankfelder anzeigen,etc...) werde diese an andere Genesis-Accounts übernommen oder muss das jeder selbst umstellen?

Habe nämlich grade das Problem dass auf einem zweiten Account die geänderten Feldgruppen/Felder nicht angezeigt werden. Auch Ein/Ausloggen hat nichts gebracht..

LG Michael
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Die App-Designer Anpassungen gelten in der Regel immer für alle Benutzer, ausser du hättest diese explizit noch auf User/Gruppenrechte übers Skripting eingeschränkt.

Was sein könnte: Wenn ihr mit mehreren Applikationsserver arbeitet, musst du sicherstellen, dass folgendes Verzeichnis synchron ist: C:\Program Files (x86)\Common Files\CAS-Software\Server\JavaServices\smartdesign-apps

Ebenfalls könnte es sein, dass du Datenbankanpassungen auf einem anderen App-Server vorgenommen hast. Diese stehen auf anderen Server erst nach einer Neuregistrierung / Serverpause zur Verfügung.

Ansonsten wäre mir kein Grund bekannt, weshalb Anpassungen nicht durchgängig bei allen Benutzern angezeigt werden.

Beste Grüsse

Alexis
 

acam_gruber

Member
Hallo,

Danke für die Infos. Ich habe das Problem gefunden und zwar gibt es bei uns im Smartdesign "Kunden" und "Kontakte" und ich habe natürlich beim falschen Datentype die Ansichten geändert ;);)

LG Michael
 
Oben Unten