Arbeiten mit Angeboten

Dieses Thema im Forum "CAS genesisWorld Support-Forum" wurde erstellt von V.Toulikas, 12. Juni 2019.

  1. V.Toulikas

    V.Toulikas New Member

    Hallo CAS-Admins und - User,

    wir arbeiten mit selbst erstellten Worddokumenten als Angebote, möchten diese in CAS in die Verkaufschance als Dokumente ablegen.
    Nun ist unser Problem mit der Verskonierung der verschiedenen Angebote, da wir ursprünglich nur im Word unabhängig von einem CRM - System diese erstellen und dann in das CRM hochladen.
    Wir benötigen sozusagen ein paar Metadaten, die ich bereits in der Verkaufschance als Felder angelegt habe, aber dennoch weiß ich nicht genau, wie ich eine Versionierung verschiedener Angebote mit CAS realiesieren kann.

    Beispiel:
    ANG1 V.1 und ANG2 V.T als Option. Nun gibt es für eins von beiden oder auch für beide eine V.2. Wie kann ich das nicht komplett manuell, sondern möglichst automatisch im CAS nachbilden?
    Sorry, besser konnte ich es nicht beschreiben.
    Unsere GF möchte Anzahl und Summe der Angebote auswerten.

    Danke und Gruß,
    V.Toulikas
     
  2. V.Toulikas

    V.Toulikas New Member

    Hat sich erledigt. Wir arbeiten nun mit den standardmäßigen Produktpositionen.
    Leider kann ich mir diese mit den entsprechenden Einzelpreisen nicht separat in einer Listenansicht anzeigen lassen. (Einzelpositionen mit jeweiligem Preis)
    Oder kennt jemand noch eine Methode?
    Was ich gefunden habe, sind die Belege, die müssten aber automatisch erstellt werden, wenn ich ein Dokument an die Verkaufschance ablege oder ändere.
    Habe es mit einer Regel versucht. Leider wird dort ein Fehler noch sein, aber theoretisch geht das so, wie ich es beschrieben habe?
    Danke für Eure Hilfe,
    Vassi
     

Diese Seite empfehlen