Ausgehende E-Mails sammeln und versenden

Fritzsche

New Member
Hallo,

ich verwende CAS auf einem Notebook. Wenn ich CAS als EMail-Clienbt verwendet versucht er immer sofort ein Email zu versenden. Auch wenn ich keine Verbindung in Internet habe (was dann zu einer Fehlermeldung führt).

Ich würde es gerne wie in Outlook machen. Alle Emails schreiben, sammeln und dann eine Verbindung herstellen und versenden. Geht das ohne Outlook als EMail Client?

Vielen Dank.

T.Fritzsche
 

Manuel Kälin

New Member
Hallo

In den eMail-Einstellungen von CAS genesisWorld kann man die automatische Anmeldung am POP3 oder IMAP4 Server festlegen bzw. deaktivieren.

CAS genesisWorld --> Extra --> Einstellungen... --> EMail --> Zugänge --> Eingenschaften... --> Einstellungen für automatische Aktionen --> Keine automatische Aktualisierung

Mit der Deaktivierung verhindern Sie, dass CAS genesisWorld automatisch eine Abfrage der Postfächer durchführt.
Die Abfrage und der Versand von eMails aus CAS genesisWorld muss, bei dieser Einstellung, natürlich manuell erfolgen.

Postkonto --> Aktualisieren

Gruss, Manuel Kälin
 

Fritzsche

New Member
Postausgangsfach? Gesendet Emails?

Hallo,

das ging ja fix! Ein wirklich hervorragender Service und unbedingt weiter zu empfehlen. Vielen Dank. Ich hätte noch eine Anschlussfrage:

Gibt es wie in Outlook ein "Postausgang" (also Übersicht der noch nicht versendeten Emails) und ein "Gesendet" (versendete Emails)?

Vielen Dank.

mfg
Fritzsche
 

Manuel Kälin

New Member
Hallo

Ja, so etwas gibt bzw. gab es ;-)
In der aktuellen CAS genesisWorld Version 8.0.0.1265 können die eMail-Ordner «gesendete Objekte, gelöschte Objekte, etc.» über die Standard-Ansichten-Funktionalität für POP3-Postfächer, in Folge eines Fehlers im Programmcode, nicht mehr angezeigt bzw. freigeschaltet werden.

Folgender 'Workaround' schlage ich vor::
Legen Sie sich einen neuen eMail Zugang der Art «persönlicher Ordner» an und geben Sie als Pfad den, des nicht mehr angezeigten lokalen Ordners an. Dieser liegt unter:
«C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten\CAS genesisWorld\E-Mail\Lokale Ordner (*Name des POP3 Zugangs*)»

In dem CAS Service Pack für die Version 8.0.0.1265, welches in den nächsten Tagen erscheint, ist dieser Fehler behoben.

Gruss, Manuel Kälin
 

Fritzsche

New Member
Danke

Viele Dank. Sie kennen sich ja wirklich aus! Ich hatte mich nähmlich gewundert warum die Option in den Einstellungen vorhanden war, aber die Anzeige nicht erfolgte.

Schöne Grüße
Fritzsche
 
Oben Unten