Berechnung des voraussichtlichen Enddatums

Felix Leplow

New Member
Hallo an alle,

ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich versuche aktuell einen Forecast für Verkaufschancen zu bilden.

Wenn das Feld "Ende" gefüllt ist, kann ich das leicht auswerten.
Allerdings wird dieses Feld erst ab bestimmten Trichterphasen ausgefüllt.
Bei vorherigen Trichterphasen möchte ich den Forecast über die durchschnittliche Laufzeit der Projekte (260 Tage) bestimmen.
Dazu habe ich folgende Formel genommen:
StringToDate("{Verkaufschance.Beginn} + 260","dd.mm.yyyy")

Ich bestimme hier den Start der VKC + 260 Tage, allerdings spuckt er mir kein Ergebnis aus.
Ich brauche es aber als Datumsformat, da ich es als Report darstellen möchte.
Auf der X-Achse lassen sich anscheinend nur Datumsangaben und keine Fließkommazahlen darstellen.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,
Felix Leplow
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Felix

Versuche es doch einmal mit der Formel "AddDay({Verkaufschance.Beginn},260)". Damit sollte es dir ein korrektes Datum ausgeben ;)

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten