Cas Genesis World: SPAM-markieren

silent-avatar

New Member
Viele E-mail Proramme haben die Option Mails durch Auswahl eines Buttons oder per Rechtsklick-Menü als Spam zu kennzeichnen, sie damit direkt in den SPAM-Ordner zu verschieben und zusätzlich dem Programm dauerhaft zu sagen, dass dieser Absender oder dieser Betreff auch zukünftig als Spam zu werden und zu behandeln sind. Gibt es eine solche Möglichkeit im E-Mail-Bereich von CAS-Genesis World?

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo silent-avatar
Herzlich willkommen hier im Forum. Der Mail-Client ist effektiv nur ein reiner Mailclient, basierend auf dem IMAP Protokoll ohne weitere Addons. Die gleiche Problematik besteht da ja auch, wenn dies auf dem Handy erreicht werden möchte.
Grundsätzlich gibt es aber Anti-Spam-Lösungen, mit welchen etwas Ähnliches erreicht werden kann. Z. B.indem da eigene Blacklist Ordner eingerichtet werden, welche von der Anti-Spamsoftware überwacht werden und die Absender dann auf dieser Art und Weise auch blockiert werden können.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse
Marcel

silent-avatar

New Member
Danke für die Rasche Antwort, Marcel.
Dann muss ich mich mal damit auseinandersetzen, wie ich so einen Blacklist-Ordner einrichte.
Oder hast du dazu einen Fingerzeig für mich?

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo silent-avatar
Da muss ich dich leider enttäuschen, da ich das auch nicht weiss wie die Programme dies einrichten oder handhaben. Ich glaube aber, dass euer betreuender Partner dir sicherlich bestens dabei unterstützen kann in dieser Angelegenheit.

In CAS genesisWorld selbst muss dann ggf. der Ordner nach dem Einrichten noch angezeigt werden in den Eigenschaften des Postfaches:
1722266118098.png

Viele Grüsse
Marcel

Oben Unten