Customizing Tools in der Management Konsole

Mellony

Member
Hallo liebes Artwin-Team

Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei euch bedanken für eure tolle Unterstützung und Hilfestellungen. Ihr habt mir schon oft weitergeholfen, wo unser Partner ratlos war. Euer CAS genesisWorld Tipps & Tricks Booklet ist der Hammer!

Heute habe ich zum ersten Mal den Tipp Nr. 79 ausprobiert: Wie man Massenänderungen rückgängig macht. Dazu muss man ja über die Registry den Bereich "Customizing Tools" in der Management Konsole aktivieren. Was "Undo mass changes" kann, ist mir klar. Aber was bewirkt die Option "DefaultAddressType: 0"?

upload_2019-8-13_12-7-14.png

Liebe Grüsse
Mellony
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Mellony

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns, dass das CAS genesisWorld Booklet gut angekommen ist. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Neuauflage in Zukunft ;-).

Zu deiner Frage: Dies steuert, welche Standardanschrift bei der Neuanlage defaultmässig vorgeschlagen wird. Mittlerweile ist die Einstellung auch in der Managementkonsole, siehe:

1613586257231.png

Datenbanktechnisch handelt es sich da ums Feld CBADDRESS. Wenn du daran aber was verändern möchtest, dann bitte über die obige Option, welche es mittlerweile gibt.

Ich hoffe die Antwort hilft weiter.

Beste Grüsse

Alexis

PS: Sorry für die späte Rückmeldung. Wir hatten technische Schwierigkeiten mit unserem Forum und wollten das Thema mal gesamtheitlich verbessern. Dies haben wir nun erledigt und sind wieder gewohnt zurück.
 
Oben Unten