Hallo in die Runde,
Wie kann man erreichen, dass beim Anlegen von Produkteinsätzen aus Projektpositionen (Auftragspositionen) auch
selbst definierte Felder der Projektpositionen in die Produkteinsätze übernommen werden? Vorausgesetzt wird natürlich, dass gleichnamige Felder bei den Datentypen Position und Produkteinsatz existieren.
Hintergrund:
Beim Verkauf von Wartungsprodukten reicht uns das Standardfeld "Menge" nicht aus. Wir benutzen es im Zusammenhang mit selbst definierten Feldern wie z.B. "Wartungsdauer" und "Anzahl_Lizenzen" oder "Anzahl_Arbeitsplätze".
Diese Felder haben wir zwar sowohl in der Position als auch im Produkteinsatz definiert. Beim Anlegen der Produkteinsätze wird aber nur das Feld "Menge" übernommen und nicht die selbst definierten Zusatzinfos. Diese müssen dann im Nachhinein berechnet oder manuell übertragen werden, was natürlich lästig und fehlerträchtig ist.
Gibt es eine Möglichkeit zur automatischen "Mitnahme" dieser Felder beim Anlegen von Produkteinsätzen?
Vielen Dank,
Martin
Wie kann man erreichen, dass beim Anlegen von Produkteinsätzen aus Projektpositionen (Auftragspositionen) auch
selbst definierte Felder der Projektpositionen in die Produkteinsätze übernommen werden? Vorausgesetzt wird natürlich, dass gleichnamige Felder bei den Datentypen Position und Produkteinsatz existieren.
Hintergrund:
Beim Verkauf von Wartungsprodukten reicht uns das Standardfeld "Menge" nicht aus. Wir benutzen es im Zusammenhang mit selbst definierten Feldern wie z.B. "Wartungsdauer" und "Anzahl_Lizenzen" oder "Anzahl_Arbeitsplätze".
Diese Felder haben wir zwar sowohl in der Position als auch im Produkteinsatz definiert. Beim Anlegen der Produkteinsätze wird aber nur das Feld "Menge" übernommen und nicht die selbst definierten Zusatzinfos. Diese müssen dann im Nachhinein berechnet oder manuell übertragen werden, was natürlich lästig und fehlerträchtig ist.
Gibt es eine Möglichkeit zur automatischen "Mitnahme" dieser Felder beim Anlegen von Produkteinsätzen?
Vielen Dank,
Martin