Feld über Formel aus verscheiden Felder des Datensatz füllen

Hallo,

ich möchte in ein Feld X verschieden Informationen aus den Felder A, B, C eintragen.
Soweit funktioniert es auch aber wie bekomme ich es hin das zwischen den einzelnen
Texten ein Leerzeiten gesetzt wird.

IST: {A}+{B}+{C}
A = AAA
B = BBB
C = CCC
folgt
X = AAABBBCCC

SOLL:
AAA BBB CCC

Zum Hintergrund, ist für die Web/App, damit in der Vorschau des Datensatzes mehr als
die 2 möglichen Informationen angezeigt werden.

Viele Grüße

Frank
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Frank
Ich kann da nun nicht ganz herauslesen, wie Du das bewerkstelligst. Direkt mit dem Appdesigner oder mittels FormDesigner mit einer Formelaktualisierung, oder gar über eine Regel.
Doch im Grundsatz funktioniert das überall gleich:
X= {A} + " " + {B} + " " + {C}

Viele Grüsse
Marcel
 
Danke, denke zwar das hatte ich auch schon probiert und es hatte nicht funktioniert,
kann aber sein ich hatte noch einen anderen Fehler in der Formel, da ich ursprünglich
noch den Inhalt eines Formelfeldes zusätzlich zu den Textfeldern in das neue Feld schreiben
wollte.
Aber was soll ich sagen, es geht.

Viele Grüße

Frank
 
Oben Unten