Filter zum Ansichtsformat speichern?

rookie1972

New Member
Hallo zusammen,

bei Nutzung der Aufgabenliste aus dem Cockpit heraus kann ich verschiedene Ansichtsformate definieren und speichern. Ebenso kann ich Filter definieren und speichern. Was jedoch nicht funktioniert, ist das speichern eines definierten Filters mit dem Ansichtsformat.

Beispiel:
Ansichtsformat A
Ansichtsformat B
Filter X
Filter Y

Ich möchte nun, dass bei Aufruf von Ansichtsformat B der Filter X aktiviert wird. Dies funktioniert zwar beim jeweiligen manuellen Aufruf, soll jedoch beim Abspeichern des Ansichtsformats für spätere Aufrufe gespeichert werden.

Danke für die Hilfe!
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Ansichtsformate Filter in CAS genesisWorld

Hallo Rookie

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Anforderung 100%ig richtig verstanden habe. Du schreibst dass es sich dabei um das Cockpit handelt, sprich um einen Cockpitbaustein?

Wenn ja, dann kannst du da in den Definitionen den Filter speichern, jedoch meinens Wissens nicht das Ansichtsformat (Spaltendarstellung, etc). Wie ein Baustein daherkommt, definierst du ja in den einzelnen Schritten bei der Anlage.

Oder meinst du evtl., wenn man danach auf dem Baustein auf 'Mehr' klickt oder gar eine ganz normale Ansicht im CAS genesisWorld Navigator?

Unabhängig jetzt von den obigen Informationen ist es so, dass die Ansichtsformate und Filter zwei getrennte Bereiche sind und nicht direkt in einem Zusammenhang stehen. Sprich du kannst sowohl Ansichtsformate anlegen, welche du danach an mehreren Stellen verwendest, das Gleiche auch bei Filtern.

Wenn es sich aber um eine normale Ansicht im Navigator handelt, dann kannst du natürlich das Ansichtsformat und den Filter definieren und so dann im Navigator speichern.

Vielleicht kannst du dies noch etwas genauer erläutern und falls nötig einen Screenshot an die Anfrage dranhängen.

Vielen Dank!

Gruss, Alexis
 
Oben Unten