Fließkommazahl aus Formelfeld in anderem Feld speichern (Zeiterfassung)

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen separaten Datensatz für die Mitarbeiterzeiterfassung (Früh Arbeitsbeginn, Abends Arbeitsende)
erstellt (notwendig, da die normale Zeiterfassung für das Ticketsystem benötigt wird).

upload_2018-11-16_8-17-54.png

Das Feld Stunden ist ein Formelfeld mit folgender Formatierung:

upload_2018-11-16_8-20-21.png
upload_2018-11-16_8-19-13.png

Ich will den Wert aus dem Formelfeld "Stunden" in ein anderes Feld (Dauer) übertragen, so
das ich dieses Feld in der Listenansicht sehe, in Excel exportieren und auswerten bzw. berechnen kann.
Im Feld "Dauer" sollte der übertragene Wert wenn möglich in Minuten erscheinen.

upload_2018-11-16_8-28-41.png

Wie macht man das?
Bin auch offen für andere Ansätze.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • upload_2018-11-16_8-18-47.png
    upload_2018-11-16_8-18-47.png
    13,2 KB · Aufrufe: 3

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Frank

Ich mach's kurz und bündig. Die von dir gesuchte Formel zur Berechnung von Minuten der Dauer lautet:
Truncate((({Arbeitszeit.Ende}-{Arbeitszeit.Beginn})*24-ToInt({Arbeitszeit.Ende}-{Arbeitszeit.Beginn})*24)*60,0)

Das Ergebnis ist dann eine Ganzzahl und die Formatierung müsste dann auf Standard belassen werden damit alles korrekt angezeigt wird.

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten