Fragen zu Verknüpfungen

acam_gruber

Member
Hallo,

Ich habe wieder einige Fragen bzgl. Verknüpfungen ;)
Erstens: Ist es möglich die Verknüpfungsarten in der Akte (einer Adresse) zu "vereinfachen"?
Aktuell sieht es so aus:

vl1.PNG

Die Datensätze werden doppelt angezeigt (mit Primärverknüpfung und Telefonat) und sind auch der gleiche Datensatz - das stört optisch.
Ändere ich jedoch oben auf "Nur eigene Verknüpfungen" ist die Liste leer (obwohl rechts "Alle Verknüpfungsarten" ausgewählt):
vl2.PNG


Zweite Frage: Ist es möglich per Regel/Einstellung das Verknüpfen zu bestimmten Datensätzen zu unterbinden? Sprich: Es darf eine Verkaufschance nur mit Projekten verknüpft werden, welche nicht Kategorie "Vertrieb" haben?

Danke, lg Michael
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Michael
Das erste ist relativ einfach möglich. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Telefonate" und wähle Eigenschaften aus. Navigiere nun auf das Register "Ansichtsformat" und aktiviere die Checkbox bei "Verknüpfungsarten ausblenden". Nun noch mit OK bestätigen und anschliessend nicht vergessen den Navigator zu speichern ;-)

Zur zweiten Frage lautet die Antwort Ja und Nein. Direkt über die Menüs "Verknüpfen mit" oder "Neue Verknüpfung" kann dies nicht beeinflusst werden wie du wünscht. Über den Formdesigner jedoch kannst du bequem eine Verknüpfung oder Verknüpfungsliste anbieten und diese mit dem gewünschten Filter auf die Kategorie definieren:
1629884725173.png

Viele Grüsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Hallo Marcel,

Danke. Ging ja wirklich einfach ;)

Beim zweiten habe ich dann allerdings dann "optisch" zwei mal diese Verknüpfung. Einmal als Übergeordnet und einmal als neue Verknüpfung. Aber danke trotzdem. Die Richtung passt :p

Lg Michael
 
Oben Unten