Genereller Überblick

diego.arr

New Member
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie man einen generellen Überblick von den Firmaakten sehen kann.

Was ich mich vorstelle wäre einen Baum, wo man deutlich sehen kann, die Verknüpfungen zwischen die verschiedene Verkaufschancen, Projekte, Vorgänge und Aufgaben, die zB aus einer Verkaufschance kommen. Und letztendlich die neue Verkaufschancen, die aus einem Projekt rauskommen (anbei ein grobes Schema)

Vielen Dank im Voraus

Diego Arribas
 

Anhänge

  • Genereller Überblick.PNG
    Genereller Überblick.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 2

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Guten Tag Diego

Deine Vorstellung geht so ein bisschen in die Richtung der Baum-Ansicht. Damit kannst du vor allem innerhalb der Projekte diese mehrstufige Abbildung vornehmen, siehe:

cas_genesisworld_baumansicht.jpg
Hier gibt es aber eine fixe Hierarchie -> Adresse -> Projekt -> Vorgang. Unter den einzelnen Elementen können dann natürlich frei Informationen jeglicher Art abgelegt werden. Auf deine Skizze bezogen, würde die Verkaufschance dann aber unter dem danach erzeugten Projekt hängen. Würde sich im Projekt 1 eine weitere Verkaufschance zu einem Projekt entwickeln, würde dies ein zweites Projekt ergeben - welches hierarchisch dann wieder direkt unter der Adresse hängen würde.

Hintergrund ist, dass in der Primärverknüpfung die Verkaufschance kein direktes Element in der Hierarchie ist.

Ich hoffe die Antwort hilft dir etwas weiter.

Beste Grüsse

Alexis
 

diego.arr

New Member
Guten Tag Alexis,

Vielen Dank! das ist genau was ich meinte.

Kann man auch verschiedene Firmen verknüpfen, sodass man alle die Projekten auf einmal sehen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Diego Arribas
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Diego

Ja, dies ist auch möglich. Du kannst im Navigator auch eine neue Ansicht 'Baum' einrichten und da dann direkt die gewünschten Projekte über mehrere Firmen sehen, siehe:

cas_genesisworld_baumansicht_navigator.jpg

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten