genesis startet nicht

Carsten

Member
Moin Moin,
ich habe ein eigenartiges Problem.

Von "jetzt auf gleich" startet der Client von genesis nicht mehr auf einem Rechner.
(Also, doppelclick auf das Icon und nichts passiert ??)

Netzwerkverbindung OK, schon neu lokal installiert, alle anderen Anwender im Netzwerk arbeiten ohne Probleme, keine Fehlermeldung von Firewall, passiert auch wenn Firewall deaktiviert, ....???

Es handelt sich um einen Client mit genesis 11.0.2.2102

Hat da jemand einen Tipp ?

Gruss
Carsten
 

tello

New Member
Hallo,

hast Du nach der Neuinstallation mal die Registry gereinigt? Würde ich auf jeden Fall mal machen. Außerdem - wenn Du den Client installierst, steht bei der Installation gleich, wo sich der APP Server befindet, war die Eingabe auch richtig?

Installierst Du den Client Local aus einer Setup oder aus dem ClientInstallation Ordner?
 

Carsten

Member
Jau die Registry habe ich gesäubert ;-)

Die Installation erfolgt über einen Clientintallation Ordner im Netzwerk.

Müsste der Client, der ja lokal installiert ist, nicht wenigstens erst einmal starten, egal wo sich der App server befindet?

Der App Server wurde aber nicht verändert ...
 

IGRP

New Member
Hallo Carsten,

Hast Du schon mal versucht das CAS direkt aus dem Clientordner zu starten? (ohne Verknüpfung)
genesis.exe
oder
genesisWorld.exe

Gruss, Rico
 

Carsten

Member
Moin Moin Rico,

Dein Tipp hat geklappt, Genesis startet wieder :)

Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum es auf einmal über die Desktopverknüpfung nicht mehr ging.

Die Verknüpfung verwies auf die genesisworld.exe, das starten der genesis.exe funkioniert aber nun.

Auf jeden Fall vielen Dank

Gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

tello

New Member
Moin Moin Rico,

Dein Tipp hat geklappt, Genesis startet wieder :)

Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum es auf einmal über die Desktopverknüpfung nicht mehr ging.

Die Verknüpfung verwies auf die genesisworld.exe, das starten der genesis.exe funkioniert aber nun.

Auf jeden Fall vielen Dank

Gruss
Carsten

Wenn das eine Verknüpfung mit Authetizierung war, dann verweist diese oft auf den APP Server, DB und den User, vielleicht war da noch etwas falsch.
 
Oben Unten