gW V.12 & Outlook 2010 - Archivieren-Schaltfläche in Ribbon einfügen

SKAdmin

New Member
Guten Morgen,

da ich bei euch schon viele hilfreiche Tipps gefunden habe klappt es vielleicht auch diesmal.

Wir haben gW in der Version 12 im Einsatz und setzen auf einigen Clients Office 2010 ein.

Wenn man eine eMail versenden will gibt es direkt im Ribbon eine Schaltfläche "Versenden und Archivieren" dies ist sehr schön gelöst. Wenn man eine eingehende Mail archivieren will ist dies allerdings recht umständlich.

Entweder muss man die Mail per Doppelklick in einem neuen Fenster öffnen und hat dort die hübsche Weltkugel zum Archivieren oder man muss in der 3-Zonen-Ansicht auf den Ribbon Add-Ins wechseln und hat dort eine schmucklose Schaltfläche Archivieren.

Nun dachte ich mir es wäre ein leichtes über das Anpassen der Menübändern die Schaltfläche dem Menüband Start hinzuzufügen, so dass man die eMail direkt aus der dreigeteilten Ansicht archivieren kann. Leider scheint dies nciht zu gehen.

Oder gibt es einen Trick?
 
Oben Unten