gW Web&App: Automatische Feldberechnung

Dennis

New Member
Hallo zusammen,

ich habe bisher noch keinen komfortablen Weg gefunden wie man in einem eigenen Datentyp (bspw. Bestellung) ein Produkt mit einer Menge hinzufügen kann. Diese Funktion kenne ich nur von der Verkaufschance. Wir haben jetzt folgenden Umweg eingebaut:

Folgende Typen wurden angelegt:
  • Bestellung (=Verknüpfung mehrerer Positionen)
  • Produkt (gw-Standard)
  • Position (=Verknüpfung Produkt und Menge)

Ich möchte in einer Bestellung später eine Verknüpfungsliste aller verknüpften Position angezeigt bekommen:
  • Erste Zeile > Bezeichnung
  • Zweite Zeile Positionssumme (Menge * Preis)

In der Position habe ich:
  • Verknüpfung zum Werbemittel
  • Feld Menge
  • Feld Stichwort
  • Feld Positionssumme (soll errechnet werden)

Das Feld Stichwort soll über die Verknüpfung zum Produkt mit dem Stichwort aus dem Produkt gefüllt werden, damit ich das für die erste Zeile in der Verknüpfungsliste nutzen kann. Menge wird durch User eingegeben. Positionssumme soll errechnet werden. Im Produkt ist der Bewertungspreis für ein Produkt hinterlegt.

Kann ich über die Automatische Feldberechnung der Positionssumme jetzt den Gesamtwert der Position ermitteln?

Einfach gesagt: Preis aus Produkt * Menge aus Position

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie dieses Skript aussehen kann :D Das war jetzt etwas ausführlicher, um einfach mal zu sehen ob ihr euch ggf. sogar noch ein etwas einfacherer Weg einfällt :D

Beste Grüße aus dem Siebengebirge

Dennis
 
Oben Unten