Handbücher bzw. Dokumentation zu genesisWorld

christian

New Member
Hallo Zusammen,

gibt es zu gW eigentlich vernünftige, ausführliche Handbücher? Und wenn ja, wo?

Unser Systempartner hat uns nur das "Handbuch CAS genesisWorld V11 Erste Schritte" und das "Handbuch CAS genesisWorld V11 Administrator" zur Verfügung gestellt. Ich finde aber, dass man damit als User nicht über die ersten Schritte hinauskommt.

Ich suche zum Beispiel
- detaillierte Erklärungen zu den in MS Word verwendbaren Variablen,
- den Variablen, die ich in Projektvorlagen im Stichwort verwenden kann,
- Erklärungen zu den Kernideen der vordefinierten Datensatztypen (was haben sich die Entwickler dabei gedacht, gerade diese Typen anzulegen)
- ...

Gruß und Dank
 

tello

New Member
Hallo Christian,

meines Wissens nach gibt es diese Bücher nicht. Da heißt es nur "learning by doing"...

LG aus Frankfurt
 

ComputerWilli

New Member
Dokumentation x3

Ich nutze mal diesen Threat.

Folgendes Problem:
Für die Dokumentation einzelner Schritte möchte ich gern Teile aus dem x3 Handbuch (Erste Schritte und Administrator) benutzen.

Ich hatte immer (!...) das Online PDF der Version x3 genutzt. Das geht jetzt nicht mehr, weil die Version x4 Online ist.

Kurze Frage: Wer könnte mir die beiden x3 Dokumente per Email senden?

DANKE!

Kay
 
Oben Unten