Helpdesk/Ticket - Bereich

acam_gruber

Member
Hallo und schöne Weihnachtsfeiertage,

Ich bin gerade dabei den Genesis-internen Helpdesk aufzuräumen jedoch stoße ich bei der ersten Aufgabe schon auf Schwierigkeiten.
Unsere Tickets sind Datensatztyp-technisch Vorgänge als Typ "Trouble-Ticket" (ist das im Genesis-Standard auch so?). Dort gibt es die Spalte "Bereich bzw. ITDSECTION" und diese möchte ich bearbeiten finde aber über "Eingabehilfen" nur den Auswahlbaum aber keine Möglichkeit den zu bearbeiten:
1640766128690.png
Alle Buttons sind ausgegraut bzw. garkeine vorhande für Neu/Löschen.

Wisst ihr ist das wo anders zum Einstellen oder wie funktioniert das?

Danke, LG Michael
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael

Ja, im Standard von CAS genesisWorld wird der Vorgang für die Ticket-Abbildung verwendet. Dies ist also normal.

Die Bereiche legst du in der Managementkonsole an, jedoch auf dem Datenobjekt Produkt, siehe:

cas-genesisword-ticket-bereiche.jpg

Die genauen Details sind sonst auch in diesem Leitfaden zu finden, siehe Seite 143.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten