Journaldaten in Report aufnehmen

Mellony

Member
Hallo zusammen

Unsere Verkäufer sind etwas "faul", was die Pflege der Verkaufschancen angeht. Sie sind zwar für die Pflege verantwortlich, delegieren das aber gerne an andere Mitarbeiter. Der Vertriebsleiter möchte dies etwas ankurbeln. Er hätte gerne eine Ansicht, in der er sieht, wann ein bestimmter Verkäufer zuletzt eine Verkaufschance bearbeitet hat. Das Feld "Geändert von" hilft hier nicht weiter, denn es zeigt nur den Benutzer, der die Verkaufschance zuletzt bearbeitet hat.

Gibt es eine Alternative zum manuellen Durchklicken der Journale?
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo Mellony

Einfach ist dies leider über die Bordmitteln nicht zu bewältigen. Was ein Ansatz wäre:

Zwei neue Felder anlegen:
Letzte Änderung Verkauf am: (datetime)
Letzte Änderung Verkauf von: (varchar)

Über den Regeldienst könntest du nun eine Regel definieren, welche bei Änderungen (von bestimmten Benutzern) automatisch die obigen zwei Felder befüllt. Zum einen mit dem Datum sowie mit dem entsprechenden Verkäufer. Diese lassen sich dann natürlich auch auswerten.

Das Thema geht auch in ähnliche Richtung wie folgende Anfrage: https://www.artwin.ch/forum/index.p...-wem-wurde-ein-bestimmtes-feld-geändert.1446/

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten