Mailadresse Rechnungen

Hallo zusammen,
mittlerweile werden ja immer mehr Rechnungen elektronisch versand und bei einigen unserer Kunden gibt es eine spezielle Mailadresse für Rechnungen. Wo sollte man diese Adresse speichern? Also in welches Feld? Oder sollte man besser einen neuen Ansprechpartner für diesen Kunden erzeugen?
Vielen Dank schon einmal
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo

Ein Standard-Feld ist dafür im CRM noch nicht vorgesehen. Die E-Mailadresse "Rechungsanschrift" ist meist auch eher fürs ERP relevant, als jetzt für den aktiven Kundenkontakt. Folgende Ansätze wären aber möglich:

- Wie von dir beschrieben, dazu einfach einen Ansprechpartner 'Rechungskontakt' anlegen
- Ggf. ein Zusatzfeld auf der Adresse anlegen und darin die E-Mailadresse hinterlegen
- Ihr könntet ggf. auch ein bestehendes E-Mailfeld umbenennen und dieses auf der Firma editierbar machen (z.B. E-Mail (Privat 2))

Dies wären so spontan meine Ideen dazu :).

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten