Mailing: Empfängerliste exportieren

Dennis

New Member
Hallo zusammen,

ich stehe vermutlich gerade ein wenig auf dem Schlauch aber wie kann ich denn im Web-Client eine Empfängerliste für ein Mailing exportieren? o_O

Ich bräuchte einen Excel-Export um die Liste dem Außendienst zu Verfügung zu stellen, damit dieser die Adressen validieren kann. Leider geht das Thema Mailing ja noch nicht über die App.

Danke euch.

Viele Grüße,
Dennis
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Dennis
Grundsätzlich muss einmal über die Management Konsole das Recht zum exportieren auf dem entsprechenden Benutzer aktiviert werden. Damit ist man dann in der Lage z.B. eine Adressliste zu exportieren:
upload_2019-4-26_8-59-4.png

Das exportieren der Adressen aus einem Verteiler hinaus steht jedoch nur im Desktop-Client zur Verfügung:
upload_2019-4-26_9-3-27.png

Der Desktop-Client ist übrigens auf dem Server selbst immer mit installiert, womit auch dieser Export nicht in viel Aufwand enden wird durch installieren vom Desktop-Client ;-)

Viele Grüsse
Marcel
 
Oben Unten