MobileSync mit Outlook?

Hallo Zusammen,

gibt es einen Grund dafür, dass man den MobileSync-Server nicht auch mittels Outlook verbinden kann? Oder hat das vielleicht schon mal jemand hinbekommen?

ActiveSync ist doch das verwendetet Protokoll!?

Das wäre doch optimal, wenn man nicht das schon recht komplizierte Exchange-Sync-Modul verwenden möchte/kann.

Danke schon mal für Eure Hinweise...

VG...
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Guten Tag Rheinsurfer

Eine gute und berechtigte Frage. Wir haben es in der Vergangenheit mal mit Apple Mail ausprobiert, was uns nicht gelungen ist. Genauere Analysen haben dann ergeben, dass Apple unter Mac OS X anders mit dem Exchange Server kommuniziert, als dies unter iOS der Fall ist.

Gemäss der CAS Software wird für den CAS Mobile Sync das ActiveSync Protokoll verwendet. Eine "aktive" Unterbindungen für den Abgleich mit anderen Anwendungen gibt es nicht. Allerdings wurde es auch nicht getestet. Getestet wird immer mit den gängigen Endgeräteplattformen (iOS, Android und Windows für Device) für dessen Verwendung Mobile sync auch vorgesehen ist.

Wäre aber durchaus mal interessant, dies mit Outlook zu testen. Kann durchaus sein, dass dies sogar funktioniert. Falls du diesbezüglich mehr herausfindest oder jemand anders schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt hat, würde uns dies natürlich auch interessieren :).

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten