MSI CAS gW Client

tello

New Member
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit CAS genesisWorld über MSI einzubinden, so dass man nicht beim installieren vor Ort sein muss und es einfach als Administrator in die Startscripts einbinden kann?

Danke.
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Silentinstallation CAS genesisWorld

Ciao Tello

Dazu habe ich dir folgende Antwort, welche evtl. weiterhilft:

-->
Frage
Gibt es eine Möglichkeit CAS genesisWorld silent zu verteilen?

Antwort
Für alle CAS Produkte (ab Version 8 SP2) ist es möglich, eine Silent-Installation aufzuzeichnen. Hierbei wird der Windows-Installer mit folgenden Parametern verwendet:

setup.exe -r /f1"C:\setup.iss"

Diese Installation wird, wie folgt, auf einem anderen Rechner "silent" ausgeführt:
setup.exe -s /f1"C:\setup.iss"

Die Setup.iss ist eine Textdatei und kann angepasst werden.

Eine automatische Verteilung über die Windows-Softwareverteilung ist jedoch nicht möglich, da wir Installshield-MSI Dateien mit Scriptcode verwenden.

Bitte beachten Sie, dass im Verzeichnis "ClientInstallation" nicht die Datei setup.exe sondern die Datei "ClientSetup.exe" verwendet werden muss.
<--

Ich habe es aber ehrlichgesagt noch nie ausprobiert, habe nur die Info in unserer FAQ DB :).

Gruss - Alexis
 

tello

New Member
Hallo Alexis,

danke für eine schnelle Antwort. Unser Administratoren haben nach dieser Lösung gefragt. Werde Deinen Lösungsvorschlag ausprobieren und ihn ebenfalls an meine Kollegen weiter geben!

Edit: Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Das erspart ne Menge Arbeit.
 
Oben Unten