OAuth2 in MMC nicht sichtbar

acam_gruber

Member
Hallo,

wir wollten auf unserem Testsystem die OAuth2 Verbindung zu unserem Office365 Konto testen und haben im Server-Manager soweit eingestellt, dass die Tokens erzeugt wurden.
Nun haben wir bei hilfe.cas.de gelesen, dass es in der MMC einen Bereich "Sonstiges -> OAuth" geben sollte, welcher bei uns aber nicht sichtbar ist...

Woran kann das liegen?

Danke, Beste Grüße Michael
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Michael
Die Option in der MMC gibt es noch nicht so lange. Ev. seid ihr da auf einer zu alten Version (kleiner x12.1.5), welche dir Option noch nicht hatte.

Viele Grüsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Hallo,

Am Testsystem, wo wir das probieren wollen sind wir auf X12.2.1.12111 also eigentlich schon passend. Muss man diese Option vielleicht erst aktivieren (sowie z.b. dasa Firmen-Link-Tool)?

Danke, Beste Grüße Michael
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo Michael
Nein, die Option steht da gleich zur Verfügung. Ggf. ging da bei euch etwas schief beim Aktualisieren der Datenbank. Da müsstest du aber wohl, mit eurem Partner, weiterschauen.

Viele Grüsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Ich habe gerade ein Downgrade gemacht und in der Version x12.1.6.12031 ist dieser Menü-Eintrag nun da ;)
Werde dann später nochmal eine Update probieren aber zum Testen reicht es erstmal so.

Danke, LG Michael
 

acam_gruber

Member
Hallo nochmals,

wir haben erfolgreich im PROD das OAuth eingerichtet, allerdings schickt der Account die Regel-/Test-E-Mails doppelt aus dem Genesis raus.
Ist da ein Bug/Einstellung bekannt eventuell?

Im Outlook passiert das beim Senden nicht, allerdings sind eben im Postausgang die E-Mails 2x vorhanden. Ob ein externer (z.b. bei Ticket-Benachrichtigung) das auch zweimal bekommt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

LG Michael
 
Oben Unten