Pflichtfeld bei bestimmten Typ und Status möglich?

THien

Member
Hallo Zusammen,
zugegeben meine Kenntnisse bei dem Formdesigner beschränken sich auf das Erstellen von Feldern etc.
Um die Formeln mache ich einen großen Bogen, da habe ich wenig bis gar keine Ahnung.

Meine Frage:
Ich habe eine Projekt Typ "Vertriebsprojekt". Bei erfolgreichem Abschluss wandle ich den Status auf "gewonnen".
Danach möchte ich gewisse Felder als Pflichtfelder haben. Ist das möglich??? Wenn ja wie?

Besten Dank und Gruß,
THien
 

Carsten

Member
Moin Moin!

Im Form Designer das Formular "Projekt", das Feld auswählen, welches in Abhängigkeit vom Status des Typs Pflichtfeld werden soll.

Im Objektinspektor (Eigenschaften von Feld) im ersten Reiter, unten Pflichtfeld anklicken, dann rechts auf Formel klick dann die angepasste Funktion eingeben:

Contains ( Datensatzfeld,"Suchtext" )=true

Beispiel
Contains( {Projekt.Status},"Gewonnen" )=true
Wenn das Datensatzfeld so heißt ...

Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Carsten
 
Oben Unten