Hallo
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der "etwas mühsamere" Weg trotzdem funktioniert hat. Dies mit der Produktgruppennummer / Produktgruppennamen ist die Standard Anzeige auf dem Produkt und wurde so fix von der CAS implementiert.
Ich kann deinen Frust etwas nachvollziehen. CAS genesisWorld ist eine tolle und gute CRM-Lösung, hat aber definitiv über die volle Breite betrachtet, eine hohe Komplexität. Dies macht es vor allem Anfang nicht immer ganz einfach, die Grenzen und Möglichkeiten an allen Stellen zu verstehen / oder nachzuvollziehen. Wenn dann noch falsche Versprechen gemacht werden, ist dies natürlich unschön.
Zu deiner eigentlichen Frage: wir haben uns als langjähriger CAS-Partner einige Workarounds angeeignet oder auch eigene Tools geschrieben, um gewisse Aufgaben einfacher zu erledigen / Lösungen zu finden. Es gibt verschiedene Weg CAS genesisWorld anzupassen: 1) Standardmöglichkeiten über Managementkonsole und Form- und Database Designer, 2) SDK-Anpassungen (wirklich programmierte Anpassungen), 3) einige Zusatztools der CAS (werden den CAS-Partnern zur Verfügung gestellt / bei Bedarf auch an Endkunden).
Hier müsste dich eigentlich dein Partner unterstützen können. Wir vermitteln in der Regel diese Informationen im Rahmen des Projektes an den 'Kunden-Admin' und stellen die entsprechenden Tools zur Verfügung. Dies halt bis zu einem gewissen Grad, wo wir es auch verantworten können.
Ansonsten hat auch viel mit "learning by doing" zu tun
. Gerne kannst du hier aber auch bei weiteren Fragen oder Unklarheiten, einfach rückfragen.
Beste Grüsse
Alexis