Shutdown hängt

kalti

New Member
Hey auch,

ich habe bei der Neuinstallation eines Rechners mit XP (vorher Win ME) mir was eingehandelt, das ich so noch nicht hatte: der Rechner fährt nicht mehr vollständig runter !
Es erscheinen soweit die üblichen Meldungen, Dateien werden gesichert, Windows wird heruntergefahren, UND DAS WARS ! Die Festplatte schaltet sich noch aus, und Ende! Maus und Tastatur sind ohne Funktion. Monitor zeigt nach wie vor den Windows Shutdown Screen.

Ich hatte ihn vorher zur Installation von XP bei mir an meinem Monitor angeschlossen, da war die Welt noch in Ordnung. Es ist nur der andere Monitor angeschlossen worden. Unter ME schaltet sich der PC korrekt aus. Ich habe ja schon so einige MAle XP installiert, aber das hatte ich noch nie.
Hardware ist alles o.K.; bis auf das PCI Modem sind alles XP TReiber, das MOdem (Creativ Ham PCI) hat einen W2K Treiber, aber mit dem war bei mir noch alles i.O., so das ich davon ausgehe, daran liegt es nicht.

Da der Monitor die einzige Veränderung ist, möchte ich es gerne auf den schieben, kann es mir aber irgendswie nicht vorstellen, das der so einen Effekt auslösen kann. Ist ein 17" ADI mit integrierten Boxen.

Hat zufälligerweise schon jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, woran dat liecht ?

Gruß

Kalti
 
Oben Unten