Survey-Fragebogen durch Regel als pdf-Datei verschicken

kmenge

New Member
Guten Morgen,

wir nutzen seit ein paar Tagen das Survey-Modul und bekommen nun per Regel nach Ausfüllen des Fragebogens eine Mail mit dem Fragebogen als gbt-Datei. Teilweise würden wir den Inhalt des Fragebogens aber auch als pdf-Datei automatisch verschickt per Email benötigen. Ist das machbar?

Vielen Dank.

Klaus
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS Survey Fragebogen als PDF Dokument versenden

Hallo Klaus

Nein, automatisiert ist dies aktuell in CAS genesisWorld noch nicht möglich. Wenn ihr CAS Report einsetzt, dann könnt ihr aber einen Bericht auf Basis von Crystal Report erstellen, welcher euch die Daten automatisch ausgibt (auch in eine PDF Datei). Dazu müsst ihr aber eine individuelle Vorlage pro Surveybogen erstellen.

Den PDF-Bericht kannst du dann ab dem Survey Fragebogen erstellen (Button 'Bericht')und bei Bedarf auch gleich in CAS als Dokument ablegen. Automatisiert über den CAS genesisWorld Regeldienst lässt sich der Bericht noch nicht versenden. Diesbezüglich ist evtl. eine Erweiterung in CAS genesisWorld X6 geplant, welche aber noch nicht 100%ig bestätigt wurde.

Ich hoffe die Antwort hilft trotzdem schon mal etwas weiter.

Gruss, Alexis
 
Oben Unten