VC: Eintrittswarscheinlichkeit abhängig vom Status ändern

acam_gruber

Member
Hallo,

Das Feld "Eintrittswarscheinlichkeit" in der Verkaufschance ist ja ein Standard-Feld. Gibt es irgendwie die Möglichkeit dieses Feld abhängig vom Status zu ändern? Sprich bei Status "Interesse => 20%", bei Status "Bestätigt => 70%", etc. Wie es funktionier ist mir grundsätzlich klar, nur seh ich beim "Formelfeld -> Wert in Feld speichern" dieses Feld nicht. Kann man das irgendwie aktivieren (Datenbank, XML, config)?

Danke, lg Michael
 

Felix Leplow

New Member
Hallo Michael,

wir haben das ganze über eine Regel gelöst:
Phase wird auf Identification geändert = 9% Wahrscheinlichkeit
Phase wird auf Qualification geändert = 17% Wahrscheinlichkeit
usw.

Vielleicht hilft das weiter :)

Viele Grüße,
Felix Leplow
 

Marcel Graber

Super Moderator
Hallo zusammen
Grundsätzlich kann das Feld auch freigeschaltet werden um in der Management Konsole zur Verfügung zu haben. Beachtet jedoch, dass diese Felder welche da gesperrt sind teilweise noch fix einprogrammierte Logiken in der Maske haben und da daher bei Anpassungen auf dem Weg zu ungewünschten Nebeneffekten kommen kann.
Nun zurück zur Frage: Im Verzeichnis vom CLient findet sich eine Datei mit der Bezeichnung GWFormDesignerOptions.xml.
Sucht da nach der Zeile "<Field FieldName="PROBABILITY"/>" und kommentiert dies aus: <!--Field FieldName="PROBABILITY"/-->.
Wenn ihr dann die Management Konsole öffnet steht euch das Feld zur Verfügung. Achtung, diese Datei muss dann auf allen Clients verteilt werden welche Anpassungen in der Management Konsole vornehmen!

Liebe Grüsse
Marcel
 

acam_gruber

Member
Danke, das hat soweit funktioniert. Allerdings kommt nun immer wieder die Meldung: "Wahrscheinlichkeit kann nicht geändert werden, da berechnete Wahrscheinlichkeit aktiv ist" (so in etwa). Kann man auch diesen Haken gleich deaktivieren?

LG Michael
 
Oben Unten