Vorlagen duplizieren

GW-Freund

New Member
seit dem Update von GW 9 auf GW 10 ist es mir nicht möglich, Vorlagen zu duplizieren. Der Bildschirm blitzt nur mal kurz und das Bild ändert sich nicht.
Gibt es denn ev. im Manager eine Funktion, die das Duplizieren von Vorlagen nur unter bestimmten Bedingungen zuläßt (als Administrator müßte ich doch die eingestellten uneingeschränkte Rechte besitzen) oder sollte ich die neuesten Servicepack's von Windows XP und Office 2002 installieren?
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Mit Vorlagen duplizieren, meinst du Dokumentenvorlagen - richtig? Grundsätzlich sollte sich mit der Version 10 hier nichts geändert haben. Es gibt auf Datenbankebene (in der Managementkonsole) die Möglichkeit pro Objekt zu bestimmen, ob dieses duplizierbar ist. Ich glaube aber nicht, das du hier Änderungen vorgenommen hast.

Interessant wären daher folgende Informationen:

- Was steht im Log drin, nachdem du die Aktion versucht hast auszuführen? Dieses findest du oben im Menü '?' -> 'Info' und dann auf den Button 'Protokoll Datei anzeigen'. Zu unterst stehen die aktuellen Einträge.

- Welche Version setzt du genau ein, mit welchem Hotfixstand? Dies findest du ebenfalls im Menü '?' -> 'Info'.

Ich vermute es handelt sich hier eher um ein Clientseitiges Problem, welches den Fehler verursacht. Falls du CAS genesisWorld noch auf einem anderen Rechner installiert hast (oder auf einem Server) versuchs bitte auch da mal.

Gruss - Alexis
 

GW-Freund

New Member
Dokument-Vorlagen duplizieren

Hallo Alexis,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war wohl etwas faul mit dem Einlesen der Hotfix's. Ich hatte auch nicht erwartet, dass eine solche Hauptfunktion mit einem Hotfix geradegerückt werden kann. Dank deines Hinweises habe ich mal das letzte Hotfix eingelesen, nachdem ich erfuhr, dass jedes Hotfix eigentlich den kumulativen Stand aller Änderungen beinhaltet. Ursprünglich dachte ich, ich muß die zahllosen CD's mit den jeweiligen Hotfix alle (nach)einlesen.
Also es funktioniert jetzt wieder, nochmals danke für deine Antwort.
Herzl. Gruß GW-Freund
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
CAS genesisWorld Hotfixes

Nichts zu Danken - freut mich das es jetzt klappt :).

Ich würde dir allgemein empfehlen die Hotfixes immer relativ zeitnahe zu installieren. Darin sind zum Teil auch kritische Fehler behoben, welche für die Arbeit wichtig sind - wie jetzt auch in deinem Beispiel.

Durch die kumulative Zusammenfassung ist der Prozess ja auch relativ einfach und schnell erledigt.

Wünsch dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit CAS genesisWorld.

Gruss - Alexis
 
Oben Unten