Web: Kontaktberichte als App nutzen

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Wir benutzen derzeit die Version x8 von genesisWorld, vor allem als Webapplikation. Deshalb nun meine Frage dazu. Wir würden gerne die Kontaktbericht, die derzeit mit dem Modul "Sales" im Full-Client erfasst werden, in einer zusätlichen APP im Smartdesign nutzen. Am Besten die Funktionalität genau, so wie im Full-Client.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin nämlich langsam am verzweifeln, wie es gehen könnte.

Viele Grüße
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo & willkommen im Forum

Zu deiner Frage: der CAS genesisWorld Web Client bietet aktuell noch nicht den vollen Funktionsumfang des Desktop-Clients. Gerade im Bereich der Module sind noch Funktionslücken vorhanden. D.h. aktuell gibt es noch keine Möglichkeit den Kontaktbericht 1:1 wie im Dektop Client auch im Web zu nutzen.

Die CAS Software ist aber laufend dran, den Funktionsumfang anzugleichen und auch fehlende Funktionalitäten zu ergänzen. Ob und wann der Kontaktbericht auf der Roadmap steht, wissen wir jedoch aktuell auch noch nicht.

Falls dies für euch ein sehr wichtiges Objekt im Web ist, würde ich diesbezüglich mal bei der CAS Software rückfragen. Ggf. gibt es auch Workarounds, das Objekt mit dem wichtigsten Feldern vorab über den App-Designer zu erstellen. So Funktionalitäten mit Umwandeln der Adresse und Überführung in eine Verkaufschance können Stand heute aber nur vom Hersteller selber umgesetzt werden.

Ich hoffe die Antwort hilft dir vorab mal so weiter.

Beste Grüsse

Alexis
 
Hallo Alexis,

vielen Dank für deine Antwort. Gibt es eventuell einen Workaraund, wie wir die Kontaktberichte doch im Web nutzen können?

Beste Grüße
 

Alexis Kälin

Administrator
Teammitglied
Hallo

Der einzige Ansatz, welche ich mir vorstellen könnte: wenn man hinbekommt, das Objekt im App-Designer sichtbar zu machen, könnte man das Objekt im Designer "nachbauen".

Dabei wird es aber definitiv nicht möglich sein, so Funktionalitäten wie 'Qualifizieren' oder 'Erzeugen' von Datenobjekten anzubieten. Wenn es jedoch nur darum geht, die bestehenden Felder auch via Web ausfüllen zu können, könnte es ein Ansatz darstellen.

Dazu müsste man aber ebenfalls mit der CAS Software abklären, ob man das Objekt im App-Designer freischalten kann. Aktuell steht dieses nicht zur Verfügung, da es sich um ein CAS Standardobjekt handelt, welches im Web noch nicht verfügbar ist.

Wir haben aber ähnliches schon mit anderen Objekten gemacht, weshalb hier durchaus eine Chance besteht. 100%ig kann ich es dir aber leider nicht zusichern.

Beste Grüsse

Alexis
 
Oben Unten