Web: Kontaktberichte als App nutzen

Dieses Thema im Forum "CAS genesisWorld Support-Forum" wurde erstellt von machineering_cas, 26. Januar 2018.

1. machineering_cas

machineering_cas New Member

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Wir benutzen derzeit die Version x8 von genesisWorld, vor allem als Webapplikation. Deshalb nun meine Frage dazu. Wir würden gerne die Kontaktbericht, die derzeit mit dem Modul "Sales" im Full-Client erfasst werden, in einer zusätlichen APP im Smartdesign nutzen. Am Besten die Funktionalität genau, so wie im Full-Client.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin nämlich langsam am verzweifeln, wie es gehen könnte.

Viele Grüße

2. Alexis Kälin

Alexis Kälin Administrator Mitarbeiter

Hallo & willkommen im Forum

Zu deiner Frage: der CAS genesisWorld Web Client bietet aktuell noch nicht den vollen Funktionsumfang des Desktop-Clients. Gerade im Bereich der Module sind noch Funktionslücken vorhanden. D.h. aktuell gibt es noch keine Möglichkeit den Kontaktbericht 1:1 wie im Dektop Client auch im Web zu nutzen.

Die CAS Software ist aber laufend dran, den Funktionsumfang anzugleichen und auch fehlende Funktionalitäten zu ergänzen. Ob und wann der Kontaktbericht auf der Roadmap steht, wissen wir jedoch aktuell auch noch nicht.

Falls dies für euch ein sehr wichtiges Objekt im Web ist, würde ich diesbezüglich mal bei der CAS Software rückfragen. Ggf. gibt es auch Workarounds, das Objekt mit dem wichtigsten Feldern vorab über den App-Designer zu erstellen. So Funktionalitäten mit Umwandeln der Adresse und Überführung in eine Verkaufschance können Stand heute aber nur vom Hersteller selber umgesetzt werden.

Ich hoffe die Antwort hilft dir vorab mal so weiter.

Beste Grüsse

Alexis

Diese Seite empfehlen