Verbesserungsvorschläge

Hallo Miteinander,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei der täglichen Arbeit mit genesisWorld als Administrator fallen einem ja doch die ein oder anderen kleinen Dinge auf, die einem das Leben etwas erleichtern könnten!

Da bei uns nur ein Client-Rechner im Büro steht und sonst alles Aussendienstler sind, bekomme ich die Notebooks eher selten in die Hände, ich mach also das meiste über Fernzugriff, wenn die Kollegen mal Zeit haben bzw. am Internet hängen.


  1. mehr Infos über die Domänen (welches Hotfix ist installiert, welche Notebooklizenz ist eingetragen, wer hat sich zuletzt, wann angemeldet, etc.)
  2. Ich würde gern alte Navigatoren (von versch. Usern) löschen, kann das als Admin aber leider nicht.
  3. Replikationssymbol (Fortschrittsanzeige), auch bei Replikationen, die durch den Zeitplanagenten ausgelöst werden (sieht man momentan nur bei manueller Replikation)
  4. Die Idee der globalen eMail-Signatur ist super, nur kann man diese nicht personalisieren. Ich würde gern Parameter eingeben, die die Daten des jeweiligen Users eintragen (Name, Telefon, eMail-Adresse, etc.)
  5. Möglichkeit Mail-Anhänge (nicht die ganze Mail) im Dokumentenarchiv zu speichern. über einen Link in der Mail könnte man den Anhang dann öffnen
  6. Mail-Anhänge, die nicht mit archiviert werden (Häckchen im Archivierungsfenster), durch ein entsprechenden Texteintrag in der eMail zu ersetzen (z.B. "Anhang nicht mitarchiviert: Worddockument.zip" oder so in der Art
  7. Möglichkeit Mail-Anhänge im Nachhinein zu löschen
  8. Kalender: Terminfarbe nach Kategorie einstellbar (meine privaten Termine, Urlaube, außer Haus-Termine, etc.)


Viele Grüße...
 

tello

New Member
Hallo Rheinsurfer,

Deine Vorschläge finde ich ebenfalls sehr gut.

Punkt 1.
Wäre sehr gut, einfach hervorragend. Wir haben an die 90 Clients, jedoch alle auf 2 Gebäude verteilt und es passiert oft genug, dass irgendwo irgendwelche Hotfixe nicht ablaufen. Da wir recht oft Maskenanpassungen in den Auftrag geben passiert manchmal sogar, dass ich 2x die Woche irgendwelche Maskenanpassungen einspiele.
Punkt 2.
Wenn Du die Profile löschen willst, würde ich sie einfach durch neue profile ersetzen. Das mache ich oft genug, wenn die Kollegen wieder meckern, dass was mit ihrem Navigator nicht stimmt oder sie sich die Filter zerschießen. Ich melde mich einfach mit ihrem Usernamen an und stelle die Navigatoren wieder um.
Punkt 3
Nutzen wir gar nicht, da wir meist über VPN arbeiten. Interessant ist es dennoch.
Punkt 4
Darauf warte ich bereits seit der V7. Es ist für uns recht ärgerlich, da wir in der Signatur eine Zeile Werbung mitführen, die sich sporadisch ändert. Dann muss man nämlich in jeden User in der MK reingehen und dies anpassen. Unsere Hotline hat da zB zig Signaturen, die sie für jeden Anlass nehmen. Für die Aufgabe nehme ich oft unsere Studenten, die das für mich übernehmen, dennoch finde ich, dass es verbessert werden sollte. Es sollte eine Funktion geben, wo man für alle eine Signatur vorgibt, in der nur Name, Vorname, Tel Nr etc angepasst werden müssen und der Rest komplett übernommen wird.
Punkt 5
Da gibt es ein "WürgAround" würde meine Kollegin sagen. Sie speichern die Anhänge auf der Festplatte, dann als Dokument im Archiv und verknüpfen diese mit den EMails.
Punkt 6
Interessant, würde bei uns jedoch nicht genutzt werden, denke ich.
Punkt 7
Würde bei uns sicher auch Zustimmung finden, auch wenn man sagt - im CRM löscht man nichts ;)
Punkt 8
Kalender im CAS gW nutzen wir gar nicht.

Viele Grüße (freut mich, dass einige Andere ins Forum gefunden haben)
 
Oben Unten