Aktueller Inhalt von alex baren

  1. A

    Verbindung zum Applikationsserver setzt aus oder gar nicht da

    wir haben keine Domäne aufgesetzt, unser IT support bzw. Cas hat damals geschrieben einfach zu kontrollieren ob server und client in der gleichen Arbeitsgruppe sind. über die Managementkonsole bekomme ich folgende Ereingnisprotokolle, vielleicht kann man da was rauslesen? Protokollname: System...
  2. A

    Verbindung zum Applikationsserver setzt aus oder gar nicht da

    Hi Zusammen, ich komme immer noch nicht weiter. Habe bei CAS direkt um support gefragt dort wurden folgende vorschläge gemacht: - Check ob alle Rechner in innerhalb der Arbeitsgruppe sind. check ok - Firawall am Client und Applikationsserver, eingehende/ausgehende regeln Genesis. exe und...
  3. A

    iOS 12 & SSL

    ok super das sehe ich mir gleich an, herzlichen Dank!
  4. A

    iOS 12 & SSL

    Hallo, seit dem Update auf ios12 funktioniert die Synchronisation mit dem Kalender von Genesis World X9 nicht mehr. Habe gehört es hat mit SSL zu tun. kann mir jemand ein paar Hinweise wie ich das wieder zum Laufen bringen kann geben? Meine Servicefirma verweist mich auf einen...
  5. A

    Verbindung zum Applikationsserver setzt aus oder gar nicht da

    Also an der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, die ist laut reporting Tools stabil. Wenn ich Firewall und Virenscanner komplett ausschalte bekomme ich eine Verbindung. Diese wird aber unregelmäßig (manchmal nach 2 minuten dann wieder nach 2 Stunden) unterbrochen. Ich habe Cas prozesse in...
  6. A

    Verbindung zum Applikationsserver setzt aus oder gar nicht da

    hi marcel, ja das habe ich schon versucht. war das gleiche Resultat. Ich habe jetzt windows Firewall und Virenscanner abgeschalten und manchmal komme ich rein, manchmal wieder nicht. Wobei es öfters funktioniert wenn die Firewall abgeschalten ist. habe alles mögliche bereits unter erlaubte...
  7. A

    Verbindung zum Applikationsserver setzt aus oder gar nicht da

    Hallo Zusammen, habe ein großes Problem das genesis world programm auf 2 desktop pc's zu starten. ich bekomme keine Verbindung, bei 10 x verbinden komme ich hier und da rein. Das Problem hat sich möglicherweise nach einem standard windows update ergeben. ich komme nicht mehr am Cas Server. Cas...
Oben Unten