Aktueller Inhalt von elendiir

  1. E

    Multifaktor-Authentifikation für genesisWorld Web und Helpdesk?

    Danke Alexis, sowohl für die ehrlichen Worte bzw. die Unterstützung und zum anderen für die fundierten Infos. Somit heißt es also abwarten. In der Zwischenzeit sichere ich den Zugang zum Smartdesign-Server über ein zusätzliches Passwort. Nicht optimal aber zumindest eine Stufe Sicherheit mehr...
  2. E

    Multifaktor-Authentifikation für genesisWorld Web und Helpdesk?

    Hallo zusammen, gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich finde es, gerade im Anbetracht der im Hintergrund verwalteten Daten, grob fahrlässig, dass der Zugriff auf die Webkomponente von GW (Smartdesign) noch keine 2FA anbietet. Die fehlende Absicherung des Helpdesk-Zugriffs mit 2FA sehe ich eher...
  3. E

    GW13 und Windows 11

    Danke für den Hinweis Marcel! Ich werde dann mal mit unserem GW-Spezialisten in die Update-Runde gehen. Sofern ich neue Erkenntnisse habe, würde ich diese natürlich hier posten. Fritz
  4. E

    GW13 und Windows 11

    Guten Morgen, wir sind gerade dabei die Umstellung von Windows 10 auf 11 zu planen. Die recht hardwarenahen Applikationen wie VPN und Co. machen keine Probleme. Microsoft gibt ja sogar ein Komptabilitätsversprechen - alles was unter Windows 10 läuft, läuft auch unter Windows 11. Allerdings...
Oben Unten