Aktueller Inhalt von Marcel Graber

  1. Marcel Graber

    Fehler zu Benutzer/Teilnehmer

    Hallo Michael Benutzername ist nicht zwingend identisch mit dem Teilnehmer. Öffne daher einmal die entsprechenden Zeiterfassungen und schau da einmal wer als Teilnehmen eingetragen ist. Beste Grüsse Marcel
  2. Marcel Graber

    Eingabehilfe mit anderem Rückgabewert

    Hallo Thomas Herzlich willkommen, schön dass du den Weg in unser Forum gefunden hast :) Wie es gehen könnte im WebClient: Platziere auf dem Feld eine dynamische Eingabehilfe mit den entsprechenden Werten. Definiere da nun auf dem Feld bei der Änderung des Feldwertes entsprechend ein Skript...
  3. Marcel Graber

    GGUID in der Smartsearch verwenden

    Hallo Martin Grundsätzlich funktioniert dies wie folgt: Könnte es da aber nun sein, dass du versuchst einen Datensatz zu finden auf dem Weg, welcher gar nicht in der SmartSearch indexiert wird? Viele Grüsse Marcel
  4. Marcel Graber

    Helpdesk online - Sprachdatei

    Hallo Michael Es scheint mir wie, wenn ihr da den Server einmal mehrsprachig eingerichtet hättet und nun aber nur noch eine Sprache im Einsatz habt. Schau doch einmal in der Management Konsole im Bereich Helpdesk, ob es reicht dort einfach Englisch als verfügbare Sprache zu deaktivieren. Viele...
  5. Marcel Graber

    Anzeige und Schriftgrösse vergrössern

    Hallo Mellony Direkt im CAS genesisWorld kann soweit nur der Navigator beeinflusst werden und über die Einstellungen eine "grosse Schriftart" verwendet werden: Damit aber an allen Stellen die Schriftart grösser wird, gibt es einzig noch die Möglichkeit, die Textgrösse anzupassen von Windows...
  6. Marcel Graber

    Telefon-Anbindung Problem

    Hallo Michael Das ist korrekt, dass das Smart-Addon laufen muss, da darüber die Kommunikation läuft. Es könnte da aber sein, dass es sich irgendwie verhängt hat bei dir. Übertrage da bei dir doch einmal die Telefonieeinstellungen einmal neu über Einstellungen => Telefonie und wähle dann da...
  7. Marcel Graber

    ExchangeSync Urlaub als Termine

    Hallo Michael Ja, das stimmt leider, was du da schreibst. Denn wie ich da nun gelesen habe, wird genau diese Logik mit aktivieren von Exchange Sync entfernt aus dem Regeldienst (Zumindest steht es auch so im Leitfaden, welcher unter https://hilfe.das.de abrufbar ist). Ev. kennt da sonst noch...
  8. Marcel Graber

    ExchangeSync Urlaub als Termine

    Hallo Michael Mit dem Modul ExchangeSync können nur Termine und Adressen abgeglichen werden mit Exchange. Da Urlaube ein eigener Datentyp ist, geht das nicht direkt diese abgleichen zu lassen. Ein Workaround wäre, da jedoch über eine Regel bei der Anlage eines Urlaubes automatisch ein Termin...
  9. Marcel Graber

    Bericht nur senden wenn Daten vorhanden sind

    Hallo Michael Ja wo hatte ich meinen Kopf, das bringt ja da auch nichts, da die Auslösung ja die Zeit ist und nicht ein Feld :( Ich weiss da aber, dass es individuelle SDK Lösungen gibt, welche das können. Sprich doch dazu einmal mit eurem Partner. Viele Grüsse Marcel
  10. Marcel Graber

    Bericht nur senden wenn Daten vorhanden sind

    Hallo Michael Direkt können da die leeren Datensätze nicht herausgefiltert werden. Da müsstest du dir ein Hilfefeld erstellen, welches gesetzt wird, wenn die gewünschten Felder nicht leer sind und dies dann im Filter des Berichtes berücksichtigen. Der Text, der versendet wird, ist da schon sehr...
  11. Marcel Graber

    OAuth2 in MMC nicht sichtbar

    Hallo Michael Nein, die Option steht da gleich zur Verfügung. Ggf. ging da bei euch etwas schief beim Aktualisieren der Datenbank. Da müsstest du aber wohl, mit eurem Partner, weiterschauen. Viele Grüsse Marcel
  12. Marcel Graber

    OAuth2 in MMC nicht sichtbar

    Hallo Michael Die Option in der MMC gibt es noch nicht so lange. Ev. seid ihr da auf einer zu alten Version (kleiner x12.1.5), welche dir Option noch nicht hatte. Viele Grüsse Marcel
  13. Marcel Graber

    Wert von Datensatz rekursiv summieren

    Hallo Michael Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich da bei uns in der DB den Wert 1 eintrage auf dem Float-Feld, wird anschliessend folgendes im Client angezeigt: 2 x 8:32 + 6:57 = 24:01 Beachte: Da es sich um eine Fliesskommazahl handelt, kann es daher auf diese kleinen Abweichungen...
  14. Marcel Graber

    Wert von Datensatz rekursiv summieren

    Hallo Michael Der Wert 1 in der Datenbank entspricht an dieser Stelle 24h. Daher muss dieser Wert in der Datenbank x24 gerechnet werden. Für die anschliessende Umrechnung in Personentage kommt dann aber die Einstellung in der Management Konsole zur Anwendung, welche dir Alexis bereits am 4...
  15. Marcel Graber

    Währungskurse, Anzahl der Dezimalstellen

    Hallo Martin Die Erweiterung wird an dieser Stelle mit der x14.1.7 kommen :) Beste Grüsse Marcel
Oben Unten