Aktueller Inhalt von MFreund

  1. M

    Suchen nach Sonderzeichen

    Hallo Andreas, vielen Dank für den Tip und den Hinweis auf die FAQ. Ersteres hat prima funktioniert und letzteres habe ich gleich als neue Infoquelle zu genesisWorld aufgenommen. Die FAQ-Datenbank enthält ja auch ganz aktuelle Hilfestellungen. Viele Grüße Marco
  2. M

    Suchen nach Sonderzeichen

    Hallo zusammen, in unserer CAS-Ticketverwaltung (IT Services) kennzeichnen wir Tickets, welche wir an den Softwarehersteller weitergeleitet haben, mit der Ticketnummer aus deren System. Diese Nummern enthalten die Zeichen [ und %. Um noch offene Tickets bei Hersteller herausfiltern zu...
  3. M

    email Ordner Anzeige Problem

    Moin Moin Carsten, ich habe manchmal ein ähnliches Problem. Ich arbeite mit dem genesisWorld-EMail Client. Öffne und schließe ich verschiedene EMail-Ansichten (Posteingang, gesendete Objekte, ....) kann es vorkommen, dass beim Klicken auf die EMail-Ansicht im Navigator eine anderes Ansicht...
  4. M

    Ressourcenplanung und mehrtägige Termine

    Hallo Alexis, vielen Dank für Dein Feedback. Wir wollen es jetzt so handhaben, dass eintägige Termine im CRM nicht als ganztägig markiert werden, sondern mit einer Start- und Endzeit. Termine, welche eher Info-Charakter haben (Messe, ...) werden als ganztägig definiert und keinem...
  5. M

    Ressourcenplanung und mehrtägige Termine

    Hallo tello, vielen Dank für die Info. Ich habe die Arbeitstunden sowohl auf dem gW Server als auch im Client gesetzt. Leider hat Beides nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Viele Grüße Marco
  6. M

    Ressourcenplanung und mehrtägige Termine

    Hallo zusammen, wir sind eine kleinere Firma und arbeiten seid etwa 1 Jahr mit genesisWorld. Wir haben die Branchenlösung IT-Services im Einsatz. Wir wollen nun das CAS System auch für unsere Ressourcenplanung einsetzen, um rechtzeitig Engpässe zu erkennen und zu vermeiden. In die...
Oben Unten